Die neue A-Klasse 2018 ist da

  • Seit ich hier die Diskussion verfolge, schaue ich wieder nach Amis ...
    Die Sterne weg, einen Ami von vor 1980 mit FauchAcht & H-Zulassung kaufen, und gut ist's! :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • zeig mir bitte mal einen Wettbewerbs-PKW des W177, der Massage-Sitze als SA bietet...

    Beim Audi A3 sollte es möglich sein.


    Man bewegt sich in der Kompaktklasse, da ist der Konkurrenzdruck ziemlich hoch und wer ordert bei einem Front angetriebenen Kompaktklasse auto Massage-Sitze, wenn man ehrlich ist.
    Wenn es um die Kompaktklasse geht muss ich Kipper recht geben, das können viele andere günstiger und besser. Mercedes ist nicht mehr das Maß aller Dinge oder das haltbarste Auto. Selbst wenn man ein Heck angetriebenes Auto in der Klasse sucht ist man bei Mercedes falsch.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • unfassbar häßliches Displaydesign im Innenraum. Da mag der Rest des Autos noch so gut sein, aber wenn ich da die ganze Zeit drauf schauen muss <X
    Nix gegen die Displays an sich, aber kann man die nicht schön integrieren? Aber das hier sieht für mich schon so ein wenig nach "billig nachträglich eingebaut" aus. War aber im Vorgänger auch schon so. Nein, sogar noch schlimmer.

  • Hi,


    der Opel Astra hat welche :P

    Zitat von »GangeZ«
    zeig mir bitte mal einen Wettbewerbs-PKW des W177, der Massage-Sitze als SA bietet...


    Bei dem A3-Massage-Lordose habe ich mitgearbeitet. Ich muss sagen, zwischen Massege-Systeme und Massage-Systeme gibt es manchmal Welten dazwischen. Schau dir z.B der 7er BMW an. Du hast dort gefühlt 30 Kissen und Milionen Massage-Funktionen.
    Beim W177 würde ich es hier eher Massagefähig bennenen :). Eins dieser Sachen welche hochklassig klingen aber nur auf Kleinwagen-niveau umgesetzt sind.


    Grüße

  • Von daher ist was dran an dem alt bekannten Spruch, den Julian zitiert hat


    Zitiert er nicht alles und jeden ?(


    GangeZ : Massage-Sitze als SA sind schon der Hammer 8o


    ...und für 30K bekommst du bei anderen Herstellern in der Kompaktklasse schon eine volle Hütte und einen richtigen Motor dazu :thumbup:
    Nullausstatter kennt man eigentlich nur von Mercedes, da kostet jedes Extra gleich viel extra :whistling:

  • Nullausstatter kennt man eigentlich nur von Mercedes

    ...und wann hast Du das letzte Mal in die Preislisten geschaut oder ein Fzg bestellt? Vor einigen Wochen einen Touran für meine Frau bestellt - selbst die Netztrennwand/das Netzrollo zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ist Sonderausstattung und hat mich stolze 180 Flocken zusätzlich gekostet. Geschweige denn dass so Sachen wie eine Anzeige für den Wischwasserstand serienmäßig wären, sowas gibts natürlich nur im Paket.




    Gruß,
    Fabian

  • ...und für 30K bekommst du bei anderen Herstellern in der Kompaktklasse schon eine volle Hütte und einen richtigen Motor dazu
    Nullausstatter kennt man eigentlich nur von Mercedes, da kostet jedes Extra gleich viel extra


    Nullausstatter sind bei Audi und BMW viel schlimmer als bei Mercedes.
    Dafür sind sie meist auch ein wenig günstiger.
    Und bei den Asiaten bekommt man auf den ersten Blick eh mehr fürs Geld, aber da zieht weiterhin das Motto, einen Mercedes muss man sich leisten können ;).


    Auch wenn hier die meisten sich eh keinen neuen Mercedes leisten, fürs gleiche Geld für einen W202 hätte es auch einen halb so alten Asiaten gegeben ... zugeschlagen habt ihr da aber trotzdem nicht ... fragt euch mal warum ;).

  • Das mit den Nullausstattern kommt auch vom Transportweg. Wenn ein Auto vier Wochen unterwegs ist build-to-order schlecht möglich. Da muss alles rein, was nicht einfach nachzurüsten ist. Das ist übrigens bei Mercedes nicht anders im Ausland.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • und wann hast Du das letzte Mal in die Preislisten geschaut oder ein Fzg bestellt?


    Privat vor 4 Wochen und geschäftlich vor 6 Wochen.
    Ich denke alleine durch die Konfiguration meines neuen Firmenwagen,
    weiß ich wovon ich spreche und werfe den Ball zurück :rolleyes: