Hallo liebes Forum,
nachdem mein Galaxy seinen Krümmer nicht mehr wollte, brauchte ich schnell ein anderes Fahrzeug.
Mein Sohn fand den Sound zwar klasse, doch die Abgase im Fahrzeug waren nicht wirklich erträglich
Nun sitzte ich recht tief in einem C180 Sport, wobei Sport eher durch spartanisch zu ersetzen wäre.
Der hat echt nix an Ausstattung:
- kein Klima, dafür Schiebedach
- nix is mit elektrischen Fensterhebern, zum Glück gibt es wenigstens Kurbeln
- Sitzheizung, nur wenn ich mich bei 190 nass mache , da die Lenkung schon sehr empfindlich ist
- dafür kann ich aber die Rücksitzkopfstützen per Knopfdruck auf die Hutablage rumsen lassen 8o, wenn ich zum hochstellen nicht aussteigen müsste, dann würde ich das die ganze Fahrt über machen
Aber gut, der ist schon lustig.
Klima ist eh doof und Kurbel macht mir auch nichts aus.
Einzig die beheizbare Frontscheibe vom Ford vermisse ich wirklich.
Mercedes find ich prima und bin früher einen 310 T2 gefahren.
Ersatzteilversorgung super, Service eins A.
Keine Ahnung wie die jetzigen Modelle sind, jedoch merkt man bei meinem 95er immer noch die Qualität von Mercedes.
Nachdem er ein halbes Jahr in der Garage gestanden hat und darauf wartete das ich ihn zum Leben erwecke,
ja da....
ja da ...
na kommt ihr drauf ???
ja da...,
war die Batterie sowas von platt, das er nicht einmal mehr entriegeln wollte.
Kein Problem, dann überbrücke ich halt...
Doch wer hat den die Batterie geklaut???
Also google befragt und euch gefunden...
Ahhhh, im Kofferraum, der sich ja nicht entriegeln lässt, sehr praktisch ...
Aha, Strom in Notkasten auf dem linken Kotflügel geben und dann entriegeln...
Ging bei mir nicht
Gut wir versuchen es mit den Schläuchen der Kopfstützenrunterklappdingensbummens unter dem erste Hilfekasten...ging auch nicht.
Anschleppen war auch nicht , da er über Infrarot nicht entriegelte.
Dann halt klassisch..
zwei Stunden WD40 ins Kofferraumschloss (gefühlt drei Liter) und dabei immer schön den Schlüssel hin und her und hin und her, und hin und her, und hin und her....
Irgendwann war das Schloss, nachdem es 22 Jahre keinen Schlüssel gesehen hatte, wieder gangbar.
Tada, das ist ja die Batterie .
Luftdruck , Öl ... usw.
Nun bin ich ihn erst mal langsam gefahren, denn der Wagen ist die letzten Jahre immer nur wenig und auf absoluten Kurzstrecken bewegt worden.
3500 u/min,
langsam gesteigert 4000,
nach hundert Kilometern Autobahn auch mal 4500 U/min
Okay und auch mal langsam aber sicher, ohne Beschleunigungsorgien, zur Endgeschwindigkeit vorgetastet.
Ich muss sagen, fährt super. Ist halt kein PS Monster und der Motor hat einen halben Liter zu wenig Hubraum, aber fährt wirklich gut
Äusserlich hat er ein paar Dellen, aber ist halt auch kein Neuwagen.
Ach Mensch, hab ich erst gar nicht bemerkt, da ist doch glatt die Plastikeiste am rechten Schweller locker.
Guck, da vorn beim Radhaus.
Na dann wollen wir die doch mal wieder festclipsen.
Fehler, böser Fehler--- schon bricht mir ein Stück Rost entgegen .
Also Leute, dann geht der wohl die Woche mal auf die Bühne, um zu sehen was er noch so alles kann oder hat.
Gebt mir doch mal ein paar Tipps wo sich beim W202 gern der Rost durchfrisst.
Und Fahrwerkstechnisch (meiner ist ein klein wenig tiefer), ob der wirklich so ein bisschen schwammig fahren muss,
bzw. woran es liegen könnte. Lenkung ist sehr empfindlich und direkt.
Bei 180 Km/h machte mich das schon nachdenklich.
Nicht falsch verstehen, brauche keinen Rennwagen, aber ist das normal ???
Soweit erst einmal von mir.
Prima Forum , hier finde ich bestimmt was ich wissen muss.
P.S.: ja natürlich wurde der heute erst einmal ausgiebig geputzt und die Polster gereinigt, sieht fast aus wie neu...
aber nur fast, nicht wirklich