Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe.
Es geht um den M104.941 Motor aus einem C36AMG - Ich brauche einen Schaltplan bzw. Steckerbelegung für MotorSTGR./Einspritzung/Zündung/E-GAS.
Vielen Dank im Voraus
Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe.
Es geht um den M104.941 Motor aus einem C36AMG - Ich brauche einen Schaltplan bzw. Steckerbelegung für MotorSTGR./Einspritzung/Zündung/E-GAS.
Vielen Dank im Voraus
Das ging schnell, Danke dafür.
Gibt es genaue Steckerbelegungen der Steuergeräte für 30/15/31 ?
Gibt es genaue Steckerbelegungen der Steuergeräte für 30/15/31 ?
Für die Pin-Nummern 30/15/31 am MSG oder wo?
mfg
Ich brauch die Belegung der Stecker, wo kommt 30(Dauerplus) wo 15(Zündung) und wo 31(Masse) an. Das Problem ist das der Motorkabelbaum in ein Bosch Steuergerät geht und von diesem Aus weiter geschleift wird auf ein ZündungSTRG / ein EinspritzSTRG und eins für E-Gas.
Der Motor lief bis vor ein par Wochen noch, jetzt springt er nicht mehr an da der Zündfunke weg bleibt, leider gibt es im WIS keine genaueren Daten zu dem Fahrzeug da es dafür Reparaturhandbücher gab die natürlich niemand mehr zu liegen hat.
MfG
Es ist soweit ich weiß alles im WIS, außer die Stromlaufpläne die gabs nur analog.Es gibt auch eine "geführte Fehlersuche"(heißt das so?) im WIS wo man nachsehen kann was die Normalwerte(Spannung Widerstand etc.) sind, an den entsprechenden Buchsen, Sensoren, Aktoren...
Am besten ist du kaufst dir dafür so ein gecracktes WIS von Ebay oder so.
Werden die Einspritzdüsen angetaktet?
Vernimmst du ein Summen von der Drosselklappe, bei Zündung ein?
Oder bist du sicher, dass keine Spannung ans Steuergerät kommt?
Edit: hab gerade gesehen, dass du ein WIS hast.^^
MfG
Exakt WIS habe ich auf Arbeit zur Verfügung, nur leider die "alten" heiligen Schriften nicht mehr.
Einspritzdüsen müssten angesteuert werden da er nach unverbrannten Kraftstoff riecht nach längeren Startversuch. (Werde ich aber bei nächster Gelegenheit mit Oszilloskop noch prüfen)
Das Typische Drosselklappen Surren/Summen macht er auch bei Zündung ein par Sek lang.
Steuergeräte und Kabelbaum liegt momentan alles offen, und grobe Prüfung als Ehemaliger "Bosch-Service-Mitarbeiter" sind einfach Spannungsversorgung und Masse an den Wichtigen Bauteilen.
Ich habe grob gemessen und konnte an 3 von den 4 Steckern jeweils 2x Spannungsversorgung feststellen, dann ist da aber der eine Stecker an dem nur 1x Klemme 30 anliegt.
Was mir spontan noch einfällt ist die Wegfahrsperre.
MfG
Welches Baujahr genau brauchst Du? Bis, oder ab '95, dann kann ich Dir morgen den originalen Stromlaufplan mit Steckerbelegung hier einstellen.
Gruß
Jürgen
mal ausgelesen ? Fehlercodes ?
Pass mal auf das der unverbrannte sprit nicht im vorkat hängen bleibt, dir diese zerlegt und die Lambdasonde grillt, ist mir gerade passiert. Gruß Stephan