• Hallo Leute,


    hat jemand eine Empfehlung für (schwarze) Gummi-Fußmatten? Vom Vorbesitzer habe ich nur so hässliche graue Teile mitbekommen, die passen absolut nicht in den schwarzen Innenraum. Eigentlich bräuchte ich nur die für den Fahrer. Bitte kein Billigzeug, das ewig stinkt (hatte ich zuletzt beim Twingo, bah).


    Vielen Dank

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Lustig :lolt:


    tatsächlich bin ich gestern noch beim freundlichen gewesen und wollte Fussmatten für meinen 202 bestellen.


    Ich war der Meinung das ich im Winter schonmal angefragt hatte und die damals um die 90EUR kosteten .., aber leider war das ein Satz mit x . Gibts nicht mehr. Wohl Nirgends.


    Nun bin ich auf Langenfeld gestoßen. Scheint wohl qualitativ gut zu sein !?


    Siehe hier:


    Link_Rips


    Link_Gummimatte



    Find die sehen schick aus..


    Vllt. kann ja noch jemand was zu sagen


    Grüße

  • Deine Links funktionieren nicht bzw. muss man sie händisch bis zum Fragezeichen / Ende der Artikelnummer kopieren und einfügen.


    Die Gummi überzeugt mich nicht, der Rand ist irgendwie angenäht (??), das sollte 100% Gummi sein und idealerweise mit etwas höherer Kante, damit Wasser und Schmutz auch auf der Matte bleibt. Muss ja kein Zentimeter sein aber so 5 mm ist schon gut.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Empfehlung für (schwarze) Gummi-Fußmatten? Vom Vorbesitzer habe ich nur so hässliche graue Teile mitbekommen, die passen absolut nicht in den schwarzen Innenraum. Eigentlich bräuchte ich nur die für den Fahrer. Bitte kein Billigzeug, das ewig stinkt (hatte ich zuletzt beim Twingo, bah).


    Vielen Dank

    Ahoi, ich kann aus eigener Erfahrung an Gummimatten NUR die MB-originalen empfehlen. Entweder die ganz alten "old school Matten", quadratisches Muster, sind ultra schwer oder die späteren für den W203, die sind aber soweit ich weiß NUR grau mit Wabenmuster: Die Passform 203 ggü. 202 ist leicht unterschiedlich, im Wesentlich passen die aber. Das gilt ebenso für die Matten für den 208.

    Schau mal in e..Y. Kleinanz., da findet man öfters was. Versand aber komplex, da groß und meist auch teuer.

    Soweit meine eigene Empfehlung.

  • Ich habe mir nun diese hier bestellt. Gummi, schwarz, mit hohem Rand und Passgenauigkeit wird schon stimmen, wir sind ja immerhin in 2022 und es ist nur eine Fußmatte. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Wird sicher seinen Zweck erfüllen, ich bin gespannt.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • damit machst Du bei dem Preis nichts verkehrt! Die verschleißfreudigen Ripsmatten habe ich immer verflucht, da sie schlecht zu säubern sind und die Schaumstoffunterseiten zerbröseln <X

    Seit Jahrzehnten wollen diese W124 Matten einfach nicht verschleißen - bei Schuhgröße 47 nimmt es mit der Passgenauigkeit im 202 nicht so genau :D

  • Der hohe Rand macht schon Sinn. Darauf werde ich dann definitiv auch achten.

    Gummimatten werde ich mir zum Winter hin holen.


    Zu den Rips.. Ich habe irgendwie eine graue Erinnerung das irgendjemand in meiner Familie früher auch Tips hatte und ich damals als Kiddi mitgeholfen habe, das Auto zu reinigen. Ich glaube ich kann mich erinnern, dass das eine Sammelstation für festsitzenden Dreck war :lolt:


    Gut das wir nochmal drüber gesprochen habe. Im Moment habe ich keine Rips drin. Ich werd mir das nochmal überlegen. Obwohl ich das optisch schon schick finde.


    Grüße


    Vince

  • Mal noch eine Frage


    ich kenne das aus anderen neueren Autos das es so eine Art Befestigungsknöpfe gibt, wo im Fahrzeugteppich der Halter ist und die Fussmatte draufgesteckt wird. Positioniert die Fussmatte und verhindert das Verrutschen. Gibt es sowas zum nachrüsten ?


    Jemand eine Idee oder ist das eher unnötig ?

    Weil meine jetzigen, alten neigen dazu die Positionierung zu ändern

  • Meine haben auch keine Postionierung bzw. Halter im Bodenteppich.


    Hatte bereits auch nachgedacht diese nachzurüsten.


    bei Ebay gibt es welche direkt für Mercedes:

    https://www.ebay.de/itm/143337…8fcb49:g:7psAAOSwr~lYtIR~


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/7psAAOSwr~lYtIR~/s-l1600.jpg]

    Aber ob diese mit den qualitativ mit den Originalen mithalten können? Dann halt neue bei MB bestellen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|