Boah
Mit fast 21 Jahren und 270.000 km heute (fast) mängelfrei die neue Plakette bekommen. Handbremse zieht etwas einseitig. Im Grenzbereich.
Ich liebe dieses Auto.
Boah
Mit fast 21 Jahren und 270.000 km heute (fast) mängelfrei die neue Plakette bekommen. Handbremse zieht etwas einseitig. Im Grenzbereich.
Ich liebe dieses Auto.
Der Grüne (299400km) im April btw. auch TÜV gekriegt - Leider musst ein EM behoben werden. Habe bei der Sichtprüfung ein enstehendes Loch am rechten Querlenker (Seit neu drin) nicht gesehen. Sah aber nichtmal nach Kantenrost auch.
Nun gut, vorne mal alles durchgetauscht, wenn man schon alles machen und einstellen muss. Auf die nächsten 299400 km
Boah
Mit fast 21 Jahren und 270.000 km heute (fast) mängelfrei die neue Plakette bekommen. Handbremse zieht etwas einseitig. Im Grenzbereich.
Ich liebe dieses Auto.
Bei mir das Gleiche letztes Jahr.
Nach 19 Jahren und 312.000 km mit einseitig ziehender Feststellbremse im Grenzbereich.
Allerdings mußte ich vorher noch die originalen, vorderen Bremsschläuche erneuern lassen.
Runde Augen machten die Prüfer bei der AU, weil der Wagen wohl unglaublich sauber war. Hm...
Es viel der Satz: "Da kann sich so mancher moderne Neuwagen aber ´ne dicke Scheibe abschneiden."
Runde Augen machten die Prüfer bei der AU, weil der Wagen wohl unglaublich sauber war. Hm...
Es viel der Satz: "Da kann sich so mancher moderne Neuwagen aber ´ne dicke Scheibe abschneiden."
Nachdem die Messsonde 2 Meter vom Auspuff weglag, passte es endlich
Möchte mir gar nicht ausmalen, wie es bei mir aussieht im Juli
War schon alles korrekt.
Ist aber immer wieder interessant, wie gering der Fortschritt manchmal ist.
War schon alles korrekt.
Ist aber immer wieder interessant, wie gering der Fortschritt manchmal ist.
Sieht man dann im Realverbrauch - Kaum ersparnis, nur auf dem Papier das Downsizing.
Sieht man dann im Realverbrauch - Kaum ersparnis, nur auf dem Papier das Downsizing.
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
C220 CDI Bj. 2000 vs. 2011 = 25% Ersparnis real bei mir. Ok, lt. Papier hätten es 30% sein sollen. Aber so schlecht finde ich das nicht, und das obwohl das Downsizing praktisch nur in mehr Leistung geflossen ist.
Gemäß Spritmonitor unterbiete ich die Verbrauchsangaben des Herstellers um 1%.
Gemäß Spritmonitor unterbiete ich die Verbrauchsangaben des Herstellers um 1%.
Mit dem W202 war ich 1% drüber und mit dem S204 war ich 10% drüber. Trotzdem war der S204 25% sparsamer als der W202 (real).
Allein die Kritik auf die Papierwerte zu richten und daraus zu schlussfolgern, dass es keinen Fortschritt gab und gibt, ist einfach falsch!