TÜV/HU bestanden

  • Beobachte dann deinen Füllstand von der Bremsflüssigkeit. Als ich das letzte Mal Kupplung mit entlüftete, flog das Pedal am 124er bei 190 durch ;)

  • Klingt aufregend. :D :S
    OK, mach ich. Gestern Abend war die Flüssigkeit im Behälter noch auf "max", obwohl ich das Auto am Nachmittag nutzte. Wie lange soll ich es beobachten? :)

  • Ich würde 8-14 Tage für einen angemessenen Zeitraum halten. Tendenz verlängernd. Also heute mal nachsehen, dann vielelicht am Freitag/Samstag und Ende nächster Woche nochmal.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mein Tee hat es dann auch im ersten Anlauf ohne Mängel geschafft, rund 269 tkm. auf der Uhr und fast 19 Jahre alt. Kein Rost an den bekannten Stellen des Unterbodens.
    Im Vorfeld hatte ich nur die hinteren Bremsbeläge gängig gemacht und den Rest auf mich zukommen lassen.
    War doch sehr überrascht, da ich den Wagen im April für sehr kleines Geld erworben habe. Der Prüfer war sehr angetan von dem Wagen und sagte zum Abschluß nur, das er in einem sehenswerten Zustand sei.

  • Hallo,


    mein alter W202 C180, der noch von meiner Frau gefahren wird, hat auch erstmal wieder für die nächsten 2 Jahre ruhe. 265000 km / Bj. 96. Was ich aber im Vorfeld gemacht habe waren:
    - KAT neu (Keramikkörper lose)
    - Mittelschalldämpfer neu
    - Lenkstange komplett neu
    - kleinere Schönheits arbeiten am Unterboden.


    Vor 2 Monaten war auch mein S204 C230 Bj.09 139000 km an der reihe. Alles einmal selber durchgecheckt und ab zur DEKRA. Alles i.O.


    Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die jeweiligen Prüfer ein Fahrzeug kontrollieren. Der W202 wurde wirklich auf Herz und Nieren unter die Lupe genommen. Mit Spiegel, kleinen Gummi Hammer undundund. Verständlich bei dem Alter und der Laufleistung.
    Der S204 wiederum wurde nicht mal komplett aufgebockt. AU, einmal unters Auto laufen und das wars. Kein einziges Gelenk wurde kontrolliert. Was aber ja bei 8 Jahren und 139Tkm auch mal defekt sein kann.
    Ich will mich ja bestimmt nicht beschweren :D , ich weiß ja das bei meinen Autos immer alles gut ist, nur es gibt ja auch Menschen die da nicht so wert drauf legen.

  • Am Montag bei der DEKRA ohne Mängel die HU bestanden und lediglich einen leicht porösen Benzinschlauch festgestellt, den ich heute tauschen lasse.


    Fahrzeug nach 24 Jahren immer noch in einem guten Zustand meinte der Ingenieur.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich war heute auch beim TÜV, aber freiwillig xD , mein W203 hat ein Glockern vorne rechts mittig unten, die MB-Werkstatt weiß nicht mehr weiter und der TÜV Meister konnte auch absolut nichts finden…….ich bin enttäuscht und weiterhin ratlos :smoke:

  • Moin,


    Meinem Wagen wurde heute auch der technische Segen gegeben. Die AU hat mein Diesel erst beim sechsten Anlauf gepackt. Naja, ich trete ihn normalerweise auch nicht, werde es in Zukunft aber mal machen müssen, damit er nicht zu sehr verschmockt.
    Die letzten zwei Tage habe ich das Schwellerblech links ersetzt, die Wagenheberaufnahme gerichtet, sieben Löcher im Unterboden geflickt, das hintere rechte Ankerblech ersetzt, die Bremsleitungen gereinigt und mitsamt des gesamten Unterbodens mit Fluidfilm bearbeitet. Offenbar mit Erfolg. Absolut nichts sei zu beanstanden, und der Wagen sei im einwandfreien Zustand. 😊 Freude! Selbst die Weißwandringe waren, nach einer Klärung,voll okay.
    Dann kann ich mich nun den abblendbaren Seitenspiegeln (links und rechts) und anderen Spielereien widmen.


    Beste Grüße!
    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]