TÜV/HU bestanden

  • Gestern HU Untersuchung angegangen. Meine größte Sorge war der Umstand das sich Zündschlüssel in allen Stellungen abziehen läßt. Hab dann neues Schlüsselgehäuse besorgt und mit etwas Klebeband den Durchmesser vergößert, siehe da Schlüssel saß bombenfest (währschnlich sind die Speernocken nur zu sehr abgenutzt).
    Dann doch erhebliche Mängel: Bremspedalgummi verrutscht :thumbup: ! Blinkerbirne nicht mehr gelb genug! :thumbup: Und beide Bremschläusche vorne rissig. S202 BJ 99 mit 204 400 km. Heute Mängel beseitigt (130€ in Werkstatt) = HU bestanden :thumbup:

  • Hab am 17.01. im 2. Anlauf auch HU bestanden... 2 kleine Roststellen am Schweller zu schweißen. Jetzt wieder bis 2019 getüvt :thumbup:

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Warum?
    Mein C200 hat auch Tüv und AU ohne Mängel bestanden bei 195tkm ;)

    Warum?
    Mein C200 hat auch Tüv und AU ohne Mängel bestanden bei 195tkm ;)

    Heute bei der Dekra: Geringe Mängel Plaketten erhalten Laufleistung 170TKM. Der geringe Mangel war die Blinkerbirnen im Kotpflügel waren nicht mehr gelb genug! Dient wohl mehr der Statistik.
    Gruss Bernd

    Hallo,


    ja ich hab auch den Tüv mal wieder ohne Mängel gepackt. 145Tkm..........wird am 12.3.17 19 Jahre alt der Wagen !
    gruß
    Turbo-c180

  • Meiner hat seine zweite HU nun auch hinter sich gebracht. Keine Mängel, Frage des Prüfers im smalltalk danach (es war nix los), wegen Wartung und als ich dann sagte, alles selbst, war er sehr zufrieden. Er fährt einen Passat 35i mit 466000km.


    Hintere Achsgummis auch okay. Nun passt zwar der Monat, aber nicht das Jahr zur HU


    Kosten 96€ bei Dekra.


    Das Differential war absolut trocken. Aussage Prüfer: bei den 204er scheinen die das im Griff zu haben. Er hat da noch nie ein Differential mit Ölspuren gesehen. Nach landläufiger Ansicht müssten dann alle 204er Differentiale leer sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Heute war mein Schmuckstück bei der Hauptuntersuchung uuuund ... fiel durch. :cursing: 8| ;(


    Bremsschläuche hinten brüchig..., somit werden jetzt alle vier getauscht (die vorderen sind ja eh gleich alt), und am Montag wird die Prüfung wiederholt.
    Ich habe TRW Bremsschläuche bestellt, die sollen qualitativ gut sein.


    Peinlich... Ich bilde mir ein jede Schraube am Wagen zu kennen, und dann sowas...

  • Meiner musste letzten Monat zur Untersuchung.
    Meiner fiel auch aufgrund brüchiger hinterer Bremsschläuche durch.
    Nachprüfung war dann am 23. Geburtstag des Karren mit rundum neuen Bremsschläuchen, Bremsscheiben, Bremsbelägen und neuer Bremsflüssigkeit.
    Bremst jetzt wieder wie ein Weltmeister.

  • Heute 3 98er ohne Mängel durch den Tüv gebracht.2 MB und ein Renault.
    Einfach mal den SLK vorgefahren und nach 10 min fertig mit neuer Plakette.
    Da hab ich schnell den C geholt und genauso.Beim Renault hat er dann aber schon geschaut ob ich Sammler bin.
    Null Mängel,da bin ich schon etwas stolz angehaucht.
    Leider haben die anderen noch 12 monate......


    Die Krönung-ohne Termin war ich heut der einzige Kunde.