Hi,
gib ihm mal richtig Feuer auf der Autobahn, die meisten Diesel "brennen" sich dann wieder Frei.
So jedenfalls, wenn die Trübung zu hoch war->kannst du das irgenwo nachsehen?!
mfg Raphi
Hi,
gib ihm mal richtig Feuer auf der Autobahn, die meisten Diesel "brennen" sich dann wieder Frei.
So jedenfalls, wenn die Trübung zu hoch war->kannst du das irgenwo nachsehen?!
mfg Raphi
So jedenfalls, wenn die Trübung zu hoch war->kannst du das irgenwo nachsehen?!
Leider nein, denn ich habe keinen Bericht bekommen. Er sagte mir zu viele Rußpartikel, aber ich dachte immer das können sie gar nicht wirklich messen.
Bei der Trübung, ist der Rußbestandteil ausschlaggebend;)
Also mal freibrennen....
mfg Raphi
Hey,
Vielleicht fährst du viel in der Stadt, oder viel im untertourigen Bereich, fahr mal ordenlich ne 1 Stunde auf der Bahn.
Grüsse Matthias
Vielleicht fährst du viel in der Stadt, oder viel im untertourigen Bereich
Meine Frau fährt zwar jeden Tag etwas über 50 km, aber Landstrasse und "gemütlich".
Ich werde ihn mal ein Stück jagen, aber erst nachdem die neuen Federn drin sind
Vielen Dank euch für die spontanen Tipps
ÜV: Im Anschluss daran hat wieder ein anderer Prüfer meinen TÜV abgenommen.......er war sehr unfreundlich (verm. da ich dem anderen Prüfer sagte, dass wenn er am Spiegel hängen geblieben ist, er nicht so tun brauchte, als ob nix passiert ist)...............
Nachdem er nur einen Mangel fand (die Leuchtweitenregelung war leider ohne Funktion), gab er mir die Plakette nicht und meinte ich solle innerhalb von 4 Wochen wiederkommen um mein Fahrzeug erneut vorzuführen.....Kosten meinte er 9 Euro und bisschen was.......
Also ich war im Januar auch beim TÜV. Meine LWR funktionierte auch nicht.Und auch ein Abblenlicht war zu schwach. Habe trotzdem die Plakette bekommen. Im Bericht ist von den Sachen auch nichts erwähnt. Er meinte nur ich solle das mal in Ordnung bringen.
Gruß
Hab am Freitag auch meine Plakette bekommen mit gut 161.000km ... Einziger Mangel war der fehlende Geschwindigkeitsaufkleber auf 210 km/h, wegen meinen Winterrädern
MfG
So, AU bestanden (weißer, refelktierender Aufkleber anstelle AU-Plakette), Federn hinten getauscht, Nachprüfung ohne Beanstandungen und HU-Plakette 02/12 geklebt.
Nun macht das Fahren wieder Spaß
Also ich war im Januar auch beim TÜV. Meine LWR funktionierte auch nicht.Und auch ein Abblenlicht war zu schwach. Habe trotzdem die Plakette bekommen. Im Bericht ist von den Sachen auch nichts erwähnt. Er meinte nur ich solle das mal in Ordnung bringen.
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Prüfer sind,bei mir wahr die LWR auch Defekt und eine Tacho Birne,und habe deswegen keine Plakette bekommen.Dann meinte der Prüfer ich sollte die LWR Reparieren und dan würde ich die Plakette bekommen.Und dann zur Nachuntersuchung wahr plötzlich ein ganz anderer Prüfer vor Ort,und der bestand darauf das ich auch die Tacho Birne erneuer,da ja auch alles Funktionieren müsste und er kein Auge zudrücken würde,schließlich würde es ja auf dem HU Zettel stehen.Meiner meinung nach treiben die teilweise eine riesen Schikane,oder mansche Leute hier im Forum Lügen einfach nur.
So viel ich weis bekommt ein Fahrzeug niemals die HU Plakette wenn die Beleuchtung nicht stimmt.
HU/AU ohne Mängel bestanden!
Der Prüfer war von meinem C280 sehr angetan.
Er sagte: "In so einem Zustand sieht man die nur noch selten"