TÜV/HU bestanden

  • Na, das würde ich auf jeden Fall machen, wenn ansonsten der Zustand des Autos noch gut is. Vorallem weil es auch ein C 43 ist.


    Der darf nicht dem Tüv "zum Opfer" fallen. Sowas fährt man bis nichts mehr geht. :)



    Klar geht's weiter! Nur nicht mehr diese Woche! Meine Stammwerkstatt hat Urlaub, ... und zu anderen habe ich kein Vertrauen,


    und zum Kumpel in den Schwarzwald brauche ich ohne Zulassung auch nicht zu fahren! :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Um genau zu sein:
    Entfall 1.8 etc. ist SA 261. Oder wenn das V12 auf der C-Säule nicht gewollt ist.
    Man konnte 1.8, 2.0, 2.3, 2.3-16, 2.5-16, 2.8, 3.0, 3.5, 4.5, 5.0, 6.3 oder 6.9 entfallen lassen und links blieb ein Typenschild.


    GrusS

  • heute scheiße durchgefallen, ein Spurstangenkopf und ein Achsschenkel oder wie das Teil heißt bemängelt ;(


    Mittwoch dann früh Werkstatttermin und dann zur angeblich kostenlosen Nachkontrolle. :smoke:


    neuer Sportauspuff, H&T Federn und Bilstein Stoßdämpfer ohne Probleme :thumbup:

  • Ich bin mal mit einem 190E 2,6 gefahren, das war übel im Motorraum, alles total eng und verbaut. Da dran was zu machen, hat echt keinen Spaß gemacht. Gefühlsmäßig hatten auch die Werkstätten daran keinen Spaß, denn die Autos waren ziemlich anfällig und die Wartung wurde oft nachlässig gemacht. Und natürlich wurde damit auch geheizt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • War letzte Woche auf da, ebenfalls keine Mängel.


    Zitat

    Nur die Feststellbremse etwas ungleichmäßig (300/280), ist aber innerhalb der Toleranz.


    Geht ja noch, ich hatte vor dem Termin noch die Scheiben und Beläge komplett inklusive Feststellbremse gemacht - 120 zu 190 daN :crazy: Gestört hat es aber wohl nicht, ich habe dann im Anschluss direkt den hinteren Reifen noch mal runtergeworfen und an der Schraube nachjustiert, sollte jetzt etwas besser sein.

  • Meiner hat auch seit Mittwoch neuen TÜV.


    Traggelenk vorne links fängt langsam an Spiel zu entwickeln.....wusste ich aber vorher schon. Ersatz liegt bereit, muss nur noch Zeit und Muße finden.



    Gruß


    Holger