TÜV/HU bestanden

  • Am 30.01. erfolgreich AU bestanden, und dann am allerletzten Tag ( 8o ) im Januar noch die gelbe Plakette bekommen :D.


    Ergebnis: ohne festgestellte Mängel :thumbup:


    Der Dekraprüfer war begeistert, dass er nicht mehr so viel prüfen musste (Querlenker neu), vor 2 Jahren bemängelte er schon meine Ed-Hardyscheibe. Da sonst alles dicht war und komischerweise meine uralten Traggelenke und Spurstangenköpfe noch in Ordnung waren, klatschte er mir die ersehnte Plakette drauf. Somit bin ich gaube ich der allerletzte hier, der noch für den Januar HU bekommen hat :D.


    Auf die nächsten 2 Jahre :smoke:

  • Da ist der Thread :crazy:
    Glückwunsch Heiko!


    Meiner hat am 22.01 auch ne gelbe Plakette bekommen :thumbup:
    Dafür mussten zwar die Bremsen hinten (inkl einem festen Bremssattel) gemacht werden, aber da es noch die ersten Bremsen hinten waren passt das soweit.


    Als geringer Mangel blieb noch "Getriebe ölfeucht" über, aber egal auf 2 Jahre mit dem Wagen 8o

  • Hast du diesen Fred etwa schon gesucht?


    Die ersten Bremsen, oha.


    Ölfeucht ist aber nicht gut, check das mal lieber, bevor dein Beifahrerfußraum geflutet wird.


    Könntest deinem Auto aber auch wieder eine Wäsche gönnen ;)

  • Hast du diesen Fred etwa schon gesucht?


    Ja 8o

    Die ersten Bremsen, oha.


    Naja die Vorderen kamen direkt beim Kauf neu, bei den Hinteren hatte ich schon fast vermutet, dass die neu müssen. :thumbdown:


    Ölfeucht ist aber nicht gut, check das mal lieber, bevor dein Beifahrerfußraum geflutet wird.


    Als ich das Getriebe anfang November gesehen habe hielt sich das Öl in grenzen. Klar etwas feucht war es, aber schlimm ist es noch nicht. Ein Ölwechsel bekam das Automatikgetriebe im September. 8)


    Könntest deinem Auto aber auch wieder eine Wäsche gönnen ;)


    Der Regen der letzten Tage hat da schon was geholfen :thumbup:
    Wäsche kommt heute oder anfang nächster Woche dran, habe aktuell zuviel zu tun ^^

  • Meiner gestern auch bestanden.... :D


    Beim ersten Tüv kam der Prüfer nach fast 30 min raus und meinte , er habe im Hinter-
    reifen einen Stein im Profil gefunden , der schon etwas tief drinn steckte...


    Woooow....ich hätte den am liebsten gefragt , ob er noch alle Latten am Zaun hat...


    Komisch ist auch , das die Bremswerte in 24 h sich grundliegend verändert haben...


    Wer von den Herren hat denn da beschissen...bestimmt der Steinepuler... :thumbup:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(


  • Aber woher weißt du, dass es die ersten waren?


    gruss


    Der Wagen war bis 120.000 KM beim ersten Besitzer. Da wurde nichts an den Bremsen gemacht.
    Dannach war er für 60.000KM bei einer Firma, wo er sehr wenig Wartung erhalten hat.


    Die Unterlagen der letzten 4 Jahre habe ich hier und dort steht nichts von den Bremsen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Bremsen hinten noch die ersten sind.

  • Die Unterlagen der letzten 4 Jahre habe ich hier und dort steht nichts von den Bremsen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Bremsen hinten noch die ersten sind.


    Das fände ich trotzdem arg viel. Ich war ein sehr verschleißarmer Fahrer (ok, das war eher das Fahrprofil), trotzdem sind knapp 200tkm aus meiner Sicht zu viel. Vor allem wenn man die Zeit sich dazu ansieht. Wird so wenig gebremst in all den Jahren, dann gammelt eher mal alles weg, anstatt zu verschleißen.


    gruss