TÜV/HU bestanden

  • Habe gestern neu TÜV und ASU bekommen ohne Mängel :) :) :) :) :) :)
    Laufleistung originale 142000 KM

  • Hi Dieter,
    eine letzte Frage hätte ich noch: könntest Du mir bitte, falls es auf der Rechnung einzeln ausgewiesen ist, den Preis und vielleicht die Teilenummer der Schwellerleisten nennen. Falls es so um die 50 Euro wäre würde ich mir einen Austausch vielleicht doch noch überlegen. Aber es drängt mich eigentlich nicht so recht danach.
    Viele Grüße und Dank im Voraus
    ljuda

  • Hi Ljuda,


    Spurstangenkopf links Aus,-Einbau erneuern 37,10 €. Rechts das gleiche. Teilenummer links 46- 1477. Rechts 46- 1788. gleicher Preis.


    Gelenkstück A 001 330 77 35 pro Stück 27,02 €.


    Dieter

  • So, auch ich möchte mich voller Stolz hier einreihen. Nach 16 Jahren und echten 234 000km hat auch mein W202 den Tüv bestanden. Irgendein Umlenkhebel wies Spiel auf, mein Mechaniker hatte den gleich erneuert und nun hab ich auch wieder 2 Jahre lang vollste Straßennutzungserlaubnis. Ein Stern ist eben was für die Ewigkeit.

  • So auch wieder einen neuen TÜV Kleber bekommen - passt mal wunderbar zu den Vormopf Rückleuchten :thumbup:
    Und wie bisher jedes mal "Ohne Erkennbare Mängel" :D ok ich hab nur 95tkm aber dafür ist der kleine ja auch von 1993


    Dann hoff ich auf noch ein paar weitere Prüfungen mit diesem Ergebnis :crazy: und natürlich auch dem Rest des Forums.... xD

  • Habe auch am WE Tüv bekommen. 183000 km ohne erkennbare Mängel. Schon ein schönes Gefühl. :thumbup:

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • In diesem Leben wird das mit der "Ehe" vom TÜV und mir beim erstem Mal wohl nix mehr....


    Im zarten Alter von drei Jahren (nicht bei mir, sondern bei meinem Auto) hieß es: Spurstangen ausgeschlagen-keine Plakette ohne Reparatur!
    Dann: Bremsen bis zu den Nieten runter-erst reparieren
    Vor zwei Jahren: HR zu abgefahren, Achsschenkelgelenke vorn bds. erneuern, dann erneute Vorstellung
    Heute: geringgradiger Motorenölverlust, Öse am Auspuff angerostet, Bremsleitungen säubern, Spur VA neu einstellen, neue VR (einseitig abgelaufen)


    Mann, das sind doch keine soooo gravierenden Mängel und ich brauch noch keinen Anker, um anzuhalten-Bremsen sind übrigens top, nur die Rostprophylaxe musste ich in letzter Zeit etwas vernachlässigen, muss jetzt wohl mein Sohnemann übernehmen. Der kann das ja jetzt auch.



    Mittwoch Termin in der Werkstatt, neue Reifen (mann, das ist ärgerlich, die sind erst das 2 Jahr drauf) und dann am Do TÜV.


    Könnte ich ja selbst machen, doch wir arbeiten momentan Überzeit.... Also, auf ein Neues!


    Der Hammer war, ja, wie der Prüfer im Auto saß, den Zündschlüssel nicht drehen konnte und fragte: Hat der etwa ne Wegfahrsperre???
    Dann hat er mein Auto noch fast in die Grube gesetzt-rückwärts gerade heraus fahren ist wohl nicht seine Stärke!!!

  • Hi Alex,


    wenn man sein Fahrzeug zum TÜV fährt, ohne wenigstens eine Sichtkontrolle durchzuführen,
    darf man nicht auf den Prüfer schimpfen, dass es keine Plakette gibt.
    Wenn Bremsen bis auf die Nieten oder abgefahrene Hinterreifen beim TÜV nicht beanstandet
    werden würden, dann hätte der TÜV keine Daseinsberechtigung.
    Wenn ich sehe, dass meine Reifen einseitig abgefahren werden, fahre ich ohne Aufforderung
    eines Prüfers zur Achsvermessung und beschwere mich nicht, dass ich die Reifen nach erst
    2 Jahren entsorgen muss.
    Die Verantwortung für Dein Auto obliegt Dir ganz allein :!: