Hallo
Dachte ich mir fast, zur Zeit ( fast schon zwei Jahre) ist es noch mit dem Heißkleber dicht, mal sehen wie lange das hält.
Danke
chris
Hallo
Dachte ich mir fast, zur Zeit ( fast schon zwei Jahre) ist es noch mit dem Heißkleber dicht, mal sehen wie lange das hält.
Danke
chris
So,ich pack es mal im richtigen Thema.
Wahr vorgestern bei der HU,und komischerweise jedes mal hab ich ärger mit der LWR.Das letzte mal wahr ein Schlauch am Scheinwerfer lose,und diesmal schon wieder,da er gebraucht wahr und rissig geworden ist in der zeit,und somit auch wieder abgegangen ist.Das habe ich allerdings wieder repariert und wieder ordentlich verbunden.
Doch leider macht die LWR immer noch keine reaktion.Alles andere was mit unterdruck angestuert wird funktioniert einwandfrei,wie zb die Kopfstützen hinten.
Damit sich die Werkstatt nicht auch noch damit befassen muss wollt ich das selber in angriff nehmen.
Natürlich hab ich mich schon durch gelesen und werde damit beginnen die Leitungen auf undichtigkeiten zu kontrollieren,vorne die Scheinwerfer nochmal genau kontrollieren,und eventuell den LWR Schalter,wobei das Rad sich sehr leicht drehen lässt.
Nu komm ich zu meiner eigendlichen frage,was kann ich noch nachgucken,ich habe nämlich irgendwo gelesen das sich im Beifahrer Fussraum noch ein Steuergerät befindet,und es auch eine Sicherung gibt ?
Muss auch noch dazu sagen,außer ZV und Pneumatische Kopfstützen gibt es nicht weiteres an Ausstattung was mit unterdruck angesteuert wird.
Und noch zu erwähnen das die LWR schon immer etwas schwach gewesen ist,damals bei der HU hat der Prüfer es gerade noch so durch gehen lassen,aber es dürfte etwas mehr sein, wahr noch sein kommentar.Mein Auto ist fast nie beladen,und eine Anhängerkupplung hab ich auch nicht,somit benutzt man sie so gut wie nie,was leider auch zu folge hat,das man einen defekt dann zu spät erkennt.
So,ich habe mal den Rosa Schlauch an der Beifahrerseite abgenommen und mit einem kurzen Schlauch stück direkt am Scheinwerfer vebunden.Wenn ich jetzt das einstell Rad betätige bewegt er sich,wobei ich sagen muss,es könnte wirklich mehr sein.Ich gehe jetzt mal davon aus das es an den Verbindungstücken liegt,da diese nicht Original sind.
Wahr heute auch direkt bei Mercedes und habe mir die Verbindungsstücke bestellt,mal sehen ob er dann mehr druck aufbaut.
HAllo Gemeinde,
habe den fehler gefunden an der rechten Seite im Motorraum hat die Gummihüllse gefehlt, der die 2 Unterdruk Leitungen verbindet 50 Send und schon geht es wieder
Na toll,und ich hab mir heute meine bestellten sachen von Mercedes geholt.Originale Schläuche,die Verbindungsstücke,und die Verbindungen die direkt am Scheinwerfer kommen.
Ergebniß,linker Scheinwerfer geht ganz minimal runter,hoch kommt er nur ganz langsam mit letzter mühe,fast nicht erkennbar,die rechte Beifahrer seite reagiert garnicht.
Gehe ich jetzt bei und klemme einen Scheinwerfer einzeln an,dann funktioniert er zwar,aber man muss echt genau hingucken,das wird den Tüv sicher nicht begeistern.
Die Kopfstützen funktionieren,von daher muss er doch unterdruck aufbauen ??
Ich kanns euch sagen,ich bin auf 180,und mit den nerven runter.Scheint wohl wieder ein spezieller fall zu sein,aber dann kann der Werkstatt Onkel sich ne Stunde mehr aufschreiben.Für mich ist das ne Nr zu groß,vorallem wenn man alles nach gesehen hat und nichts findet,dann könnte man echt an die Decke gehen....grrrrrr.
Hallo,
ich kann mal schildern wie es bei mir war. Ich hatte Zubehör-Scheinwerfer verbaut, bei denen ging irgendwann auch die Regulierung nicht mehr. Dass die Regulierung nicht ging, konnte ich auch einfach durch ein "Zischen" an dem Einstellrad im Innenraum hören. Nachdem die Originalen Scheinwerfer drin waren, war alles wieder ok.
Wenn bei dir auch ein "Zischen" im Innenraum an dem Einstellrad vorhanden ist, dann kannst du ganz einfach testen ob ein Scheinwerfer vielleicht undicht ist. Zieh den Schlauch von dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ab und halt ihn zu. Wenn das Zischen im Innenraum dann weg ist, liegt es entweder am Scheinwerfer selbst oder irgendwo an der Strecke zwischen den Scheinwerfern.
Achso und die Kopfstützen funktionierten bei mir auch als die Regulierung nicht ging.
Ist nur eine Idee.
MfG
Oder liegt es daran das die Anschlüsse nicht richtig sind,schaut mal auf den link,dort sieht man einen Y verteiler.Die teile die ich von MB bekommen habe sehen ganz anders aus,also hab ich vieleicht falsche teile,und somit ist keine korrekte verbindung hergestellt ?
http://www.c-klasse-forum.de/w…age=Thread&threadID=24459
Bild 1 ,das teil hab ich bekommen,dazu ein T Stück,dieses T stück ist mit einem kurzen Schlauch an dem teil auf Bild 1 verbunden.Und an dem T stück ist die Leitung die aus dem Auto kommt und die Leitung vom Scheinwerfer der fahrerseite verbunden !!
Oder brauche ich das stück von Bild 2 ??
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8718658caf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8718578fxc.jpg]
Also der Stecker auf dem ersten Bild gehört zu dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Der andere zur Beifahrerseite.
Die Luft kommt beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite an und der Schlauch geht dann von da aus weiter zu dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111109/cijkdee8.png]
Und ich hab jetzt das was an der Fahrerseite gehört an beiden Scheinwerfer.
Kann ja sein wenn der Y Verteiler dran ist,das er dann unterdruck hält oder aufbaut,wie auch immer.
Also wenn ich das EPC richtig verstehe, dann benötigt man zweimal das erste Teil und zwar links wie rechts.
Es steht da auch, dass man zwei benötigt. Das andere Teil nennt sich Verteiler und ist an anderer Stelle verbaut.
Wobei ich UB 202 zustimmen muss, man muss schon dämlich sein, das richtige Teil nicht zu finden. An diseser Stelle ist das EPC ja recht übersichtlich.
Grüße
Stefan
Ist es vielleicht Baujahrabhängig? Bei meiner C180 Esprit Limo (EZ 94, VorMopf) ist es auf jeden Fall so wie auf dem Bild aus meinem letzten Beitrag.
Hier nochmal ein Link zu dem Thema: http://www.motor-talk.de/blogs…regulierung-t2336961.html