Hallo KBA, wieviele von meinem Benz gibt es noch?

  • Vom 211er 423 Stk. & vom 202 - 194 Stk. in Deutschland! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Zitat

    Dann kann man hier innerhalb des Forums vielleicht etwas vergleichen welches Modell wirklich selten ist.

    Wirklich selten? Hier in Deutschland vielleicht. Geht der Preis nach oben, kommt aus dem Ausland Nachschub.
    Die Stückzahlen waren einfach zu hoch und Spekulanten nehmen das als Anreiz.
    Gruß Stephan

  • E 220 Coupé - 2343 in DE / 39 in Sachsen-Anhalt
    E36 320 Cabrio - 9169 in DE / 70 in Sachsen-Anhalt / 2878 weibliche Halter


    Bei uns laufen ja auch alle Autos in der Famile (auch vom Opa usw.) über meine Mutter.

  • Besteht irgendwie die Möglichkeit die Zahlen noch etwas genauer zu Filtern?
    Wie oft es eine Motorisierung in einer bestimmten Farbkombination und Ausstattungslinie gegeben hat?
    Fände ich interessant.

  • Da musst du wohl eher bei Mercedes nach fragen

    Ich glaube kaum, das all zu viele 280er in einer Classic Version vom Band gelaufen sind

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Da must du wohl eher bei Mercedes nach fragen

    Weder das KBA noch Mercedes weiß das. Es wird nicht über alles eine Statistik geführt. Zumal Ausstattungen gar nicht und Farben nur sehr grob über das KBA erfasst sind.

    Theoretisch könnte man in einer Kombination aus KBA und Mercedes weiter gehen (indem man die Daten kombiniert), aber erstens nicht ohne Datenschutzgesetze zu verletzen und zweitens juckt das sonst niemand.

  • Ganz grob lassen sich Farben zumindest an den Verbrauchsmengen abschätzen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Okay, also ein nein. Ich kenne das zumindest von einigen anderen Marken beim Lesen im Netz, dass es dort Aussagen diesbezüglich.
    Irgendwelche skurrilen Designo Sonderfarbkombinationen mit Kontrastleder waren bestimmt selten. Außen Gelb, innen blau oder ähnliches. ^^