230k Euro3 ?

  • Hat hier irgendjemand seinen 230K auf Euro 3 ? (Zur not auch D3)
    Ist das überhaupt möglich ? (OBD2 usw..)


    Unabhängig davon bräuchte ich von einem 230K eine Kopie des Scheines um meinen Motor eintragen zu lassen. Optimal wäre natürlich Euro 3 oder wenigstens D3.

  • Euro 3 nur mit Sekundärlufteinblasung. .dies besitzen die letzten Motoren. Hört sich eklig und setzt den Motor zusätzlich unter Druck.


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Such mal bei den Kaltlaufreglern. Die könnten da etwas anbieten. Vorteil: Der Motor wird schneller warm.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Aber selbst wenns mit KLR oder Minikat möglich ist - das sind 14€ im Jahr Unterschied. Da muss man ihn schon ein paar Jahre behalten um in den Genuss einer Armortisaion zu kommen??

  • Solls die nicht eh erst ab Euro 4 geben? Sorry - da bin ich minimal raus .... da wird so viel geschrieben was ohnehin nie kommt :D


    K.a. obs dir hilft, aber der CLK 230 hatte, soweit ich weiß, auch mit seinen 193 PS Euro 3 ..

  • Der 208 hat schon die Sekundärlufteinblasung. Der 202 und der R170 bekamen die soweit ich weiß erst irgendwann '97.


    Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Und was soll das...? Du bekommst doch eh maximal die Schadstoffklasse, die das Auto vorher hatte, außer Du läßt ein Abgasgutachten mit Deinem Auto erstellen.


    Einem Motor eingetragen bekommen, der ein besseres Abgasverhalten hat als der Originale, ist ja nicht das Problem... - Aber deswegen bekommst noch lange nicht das Auto entspreechend eingestuft... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Doch. Wenn gesamtübersetzung und kat vom Spender übernommen wird und das Auto sogar leichter ist hat man ja zwingend die gleichen oder bessere Werte als der Spender also kann das auch locker so übernommen werden.


    Bei meiner S13 zb hatte ich automatisch euro2 nachdem ich den sr20 motor aus S14 hab eintragen lassen, davor Euro 1.
    Hat nix extra gekostet außer ne AU :)


    Dann müsste es ja hier aber w202 230k bj2000 mir Euro 3 geben wenn das allein mit sekundärbla möglich ist