Genau. 2.3 8v zieht ja keine Wurst vom Teller und ich wollte ne anständige Basis für richtig Leistung. Aktuell ca 250ps, soll später aber mal auf Turbo oder größeren Kompressor umgebaut werden und dann 400+ leisten.
Beiträge von moOlZz
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Super, vielen Dank!
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geil, danke !
kannst du mir zufällig noch die HSN/TSN nummer geben ? Motorcode ist M111.975 bei dir oder ? -
Hi, brauche dringend eine Angabe wie viel db im fahrzeugschein vom 230k eingetragen sind, weil ich morgen zum tüv fahre zum den motor im 190er eintragen lassen.
Für die Profis die zusatzfrage: Gibts ein karren mit 230K (clk, slk ?) der mehr db im Schein stehen hat als die C Klasse ?
Vielen Dank schonmal, Gruß Simon
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Haste vollkommen recht, bringt dann nix.
bins halt vom Nissan gewohnt das es da teile wie sand am meer gibt und man für 300€ schon 2 top nockenwellen von Tomei, HKS etc bekommt.
Riemenscheibe hab ich, abgestimmt wird er auch mit MS2 und Kat gibts auch. Alles andere lohnt bei den Preisen wirklich nicht, dann lieber gleich nen größeren Kompressor. -
Mahlzeit!
Weiß jemand wo man einen anständigen Krümmer und Scharfe Nocken für den M111 (230K) herbekommt ?
Kann im Interweb leider nix finden, hab aber schön gehört das manche Menschen wohl derartige teile verbaut haben ! -
Nachrüsten ist ja wieder etwas anderes, als ein fertiges komplettes System am stück zu verplanzen, aber ich weiss was du meinst, passt schon
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War da nicht irgendwas, daß die EUR3-Norm im Vergleich zu EUR2/D3 auch andere technische Sachen vorschreibt, nicht nur rein die Abgaswerte?
OBD2, Lambdasonde vor und nach Kat, und solche Sachen. (?)Genau darum geht's mir
Brauch aber eben damit ich's überhaupt versuchen kann einen Schein in dem ein 230k mit Euro 3 drinsteht.
Bei allem weiteren mache ich mir jetzt weniger Sorgen, ich bin beim TÜV bis jetzt wohl recht sympathisch gewesen da ich auch bei grenzwertigen Geschichten immer Glück hatte -
Hab sogar Steuer zurückbekommen also gehe ich mal schwer davon aus das sie es akzeptieren:D
Und das das steuergerät frei programmierbar ist... Wer soll das denn wissen ? Schrauben dies auf ? Ich denke nichtUnd beim Kompressor bleibt der Hubraum ja sogar gleich. In einer leichteren karosse auch noch, wüsste also keinen Grund wieso die es nicht gerne akzeptieren sollten.
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Doch. Wenn gesamtübersetzung und kat vom Spender übernommen wird und das Auto sogar leichter ist hat man ja zwingend die gleichen oder bessere Werte als der Spender also kann das auch locker so übernommen werden.
Bei meiner S13 zb hatte ich automatisch euro2 nachdem ich den sr20 motor aus S14 hab eintragen lassen, davor Euro 1.
Hat nix extra gekostet außer ne AUDann müsste es ja hier aber w202 230k bj2000 mir Euro 3 geben wenn das allein mit sekundärbla möglich ist