Zündkerzen Frage

  • Ich hab bei NGK nachgeschaut,

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Je nach Motortyp unfd Treibstoff gibts ne Empfehlung.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja, die Seite kannte ich durchaus - "Empfehlungen" kann ich da jedoch nicht sehen. Finde es auch etwas verwirrend, wenn da etwas von LPG steht, was impliziert, daß diese nur für Gas sind.

  • *Marke* falls ich ne Vorliebe habe, Zündkerze, Menge und dann wähle ich je nach Auto aus

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja, die Seite kannte ich durchaus - "Empfehlungen" kann ich da jedoch nicht sehen. Finde es auch etwas verwirrend, wenn da etwas von LPG steht, was impliziert, daß diese nur für Gas sind.

    Wenn du es ähnlich kompliziert anstellst wie mit der Bordsteckdose, kann die Zündkerzenthematik ja noch spannend werden :P

  • Ja, ich finde es schon kompliziert, wenn man für ein und dasselbe Fahrzeug verschiedene Angaben zu den Spezifikationen der Zündkerzen findet - vllt. wäre manches viel einfacher, wenn man nicht so viele Informationen (Internetz ...) hätte. Früher ging es zum örtlichen Teilehändler und gut war es.


    Da Du aber, wieder einmal, die Bordsteckdose ansprichst: Ist es so verwerflich, wenn man das Fahrzeug so behalten möchte, wie es ursprünglich war?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft das. Habe im Übrigen stets Zündkerzen gekauft, Elektrodenabstand kontrolliert, und gefahren bis der Serviceintervall eine Kontrolle empfiehlt.


    Gruß Günther