So wie es auch hier beschrieben ist. ESP-Taste drücken, bis das Dreieck erlischt!
Ich habe mir ein C 240 T-Modell gebraucht gekauft, nach 169km Getriebe Probleme
-
-
-
Damit lösch'st Du keine Fehler im Automatikgetriebesteuergerät...
Habe ich aber schon mehrfach erwähnt.
Für was das gut sein soll, bzw ob man damit überhaupt was zurrücksetzen kann, k. A.. Aber Fehler im Motor- und Getriebesteuergerät definitiv nicht.Gruß
Jürgen
-
So wie es auch hier beschrieben ist. ESP-Taste drücken, bis das Dreieck erlischt!
Hast Du denn keinen Bekannten der ein Auslesegerät hat?Das solltest Du definitiv machen lassen um mal zu sehen ob wirklich etwas hinterlegt ist oder nicht. Dann kann man auch gleich dein Getriebesteuergerät zurücksetzen. Die Spielerei mit der ESP Taste bringt dich hier nicht weiter.
Vielleicht wohnt auch einer hier vom Forum in deiner Nähe der ein Auslesegerät hat? (Von mir wohnst Du leider zu weit weg)
Gruß
Jens
-
Entweder steht der Getriebestecker ( Führungshülse ) total im Öl, oder einer der Drehzahlgeber auf der Platine ist mit Metallabrieb oder Schmutz verdreckt, beides ruft unter anderem diese Fehler hervor, zumindest sind dies die häufigsten.
-
Falls der Getriebestecker versifft war, kannst Du ja auch mal im Beifahrerfußraum das Getriebesteuergerät freilegen um zu prüfen ob da nicht schon die Suppe steht.
Gruß
Jens
-
Hallo,
Stecker war in Ordnung, ist auch neue Buchse rein gekommen!
Steuergerät war leicht Ölig, jedoch nichts im Gerät selbst, was auch helles Öl, also Motoröl,
und wie gesagt minimal. Stecker abgezogen, dann siehst nichts mehr von einem Öl.
Habe noch die Schalteinheit in Verdacht, also wo die Platine drauf sitzt, denn so was dreckiges habe ich noch nicht gesehen.Gruß Tommy
-
Da sieht man doch schon dass der Sensor für Wandlerdrehzahl verdreckt is.
-
Die Bilder sind von davor!
Kräftig mit Bremsenreiniger durchgespült Alles,
hoffe habe auch Alles erwischt!
Hier nun verbaute Bilder, und Teile Neu.Tommy
-
Das wees ick ja nich....
ich hab die Dinger schon X mal zerlegt, hatte es auch schon dass die Sensoren nicht richtig in die Aussparung gingen, auf jeden Fall muss zuerst der Fehlerspeicher gelöscht werden, sonst tut sich nix.
-
Was sagt mir P0730 und P0715 als Fehler
-