W202 C180 drückt Öl aus Nockenwellensensor (?) oder Zylinderkopfdichtung (?)

  • Habe auch noch in einem anderen Forum diese Liste gefunden zum Thema:


    Was genau macht den EVO Motor anders als meinen ?


    Gibt es irgendeinen Stecker, den ich mir im speziellen anschauen kann ? der Stecker unter dem Nockenwellensensor (scheint irgendas mit Kühlflüssigkeit zu tun zu haben oder so) ist auch verölt.


    betroffen waren :




    C 180 (W203) (95 kW; bis 2002)




    C 180 T (W203) (95 kW; bis 2002)




    C 200 (W202)




    200 E / E 200 (W124)




    E 200 (W210)




    CLK 200 (W208)




    SLK 200 (R170)

  • Das Problem ist echt fies. Ich wollte mir in den nächsten Jahren eigentlich einen etwas aktuelleren Mercedes holen, aber jetzt werde ich die Bj. 2000-2006 auf jeden Fall überspringen.


    Warum wird beim C180 W202 überhaupt das Thema verölter Kabelbaum diskutiert in den ganzen Foren ? Es gab doch garkeinen C180 Evo der Reihe W202, oder ?


    Habe übrigens den 111.921 Motor verbaut.

  • Zitat

    Beim Auftragen von so einer Paste mache ich eh irgendwas falsch (zuviel/ zuwenig) und dann ist es nacher total undicht.


    Eine Tube Dichtmittel kostet ein paar Euronen - die reicht dann aber dicke aus um den NW-Sensoor dutzende Male abzudichten. Einfach beide Seiten flächig dünn damit beaufschlagen(was drauf tun und mit einem Stück Karton glattziehen), ein paar Minuten ablüften lassen, wieder drauf und Schrauben anziehen. Kostet dich mit Feierabendbier keine 20 Minuten. :beer:

  • Kann bei Dir nicht passieren, da kein EVO Motor und Deine Kontakte am NW Sensor Rund und geschlossen sind.


    Nur bei den Offenen Steckkontakten passiert dass.

    Habe mir mal ein Bild rausgesucht vom "betroffenen Stecker":


    Ist schon einleuchtend, dass bei meinem geschlossenen, runden das Öl an der Stelle stoppt. Eigentlich schwer nachvollziehbar, warum man dies überhaupt verändert hat.


    Übrigens sind die Stecker am MSG absolut trocken gewesen.

  • Hallo zusammen,


    müsste das Thema nochmal aufkochen.
    mein Schrauber sagte zu 80% ZKD. Den Nockenwellen Sensor kann ich einfach abstecken und aufschrauben. Paste drauf, lüften, glatt ziehen und drauf die Kappe?

    W202, c180,bj94


    fotos? Folgen

    Danke und Gruß und guten Start in die Woche