Altautorückgabe eines W202 bei Mercedes?

  • Auch mit hohem Bildungsabschluss kann man einen Hau haben. Versuchs doch mal mit Logik: Auch im GTC wird das Ding im Idealfall zur Teileverwertung zerlegt, es geschieht also genau das, was er nicht will, andere werden "seinen" Benz im wahrsten Sinne teil-weise weiterfahren.


    Aber mit Logik kommt man solchen Sichtweisen eh nicht bei...

  • Altersstarsinn ist out, nennt sich nun Altersindividualität.


    Ich kann das in gewisser Weise verstehen. Ich hänge auch an manchen Auto.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Was ich nicht verstehe, ist, daß das Auto nicht in Afrika seinen Alterstod sterben darf.
    Vorteil
    1. Es wird dort wirklich recycled.
    2. Es macht jemand Freude, der mit dem Stern vorne drauf renommieren kann.
    3. Zwischenhändler verdienen...Ausgabe in D gut. Ausgabe für Schlauchboote schlecht.
    4. Der Daimlerruf bleibt erhalten. (ewige Haltbarkeit)
    5. Der Abgabewillige muss sich nicht mit ' Wir kaufen Dein Auto' u.a. rumschlagen.
    6. Wenn er entsprechende Organisationen kennt (Kirche usw.) tut er so ein gutes Werk, wenn er das Auto dorthin schenkt. (Das WWW ist WEIT)
    Mehr hab ich nicht.
    Regards
    Rei97

  • Ich versuche aber mal, mit ihm zu reden, ob er den Wagen zum Schrott bringt und das Angebot macht, ihn gegen Geld oder ein Mittagessen usw. direkt pressen zu lassen. Gute Idee, danke.


    Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.


    Dabei wird es natürlich nicht die finanziell günstigste Lösung sein.

  • Das hat mich jetzt wirklich Arbeit und Überredungskunst gekostet, aber das Auto kommt, wenn es soweit ist, zu einem Verwerter, der keinen Ausbau von Teilen mehr zulässt und die Fahrzeuge so, wie sie angeliefert werden, stapelt und nach gewisser Verweildauer, wenn der Platz voll ist, direkt presst.


    Ich habe zwar auch vorgeschlagen, dass der 220er nach Afrika gelangen könnte und man damit sogar noch etwas Geld bekommt - dagegen wehrte sich der Mann mit Händen und Füßen, wurde sogar recht laut und erwähnte, dass er nicht damit klarkommen würde, wenn jemand den Mercedes eventuell, nachdem er den Geist aufgibt, am Rande einer Holperpiste von Afrika verrecken lassen würde.

  • Es mag sein, dass er sehr "eigenartig" ist - ich bin einer von wenigen Leuten, mit denen er Kontakt hat und das überhaupt will. Er lehnt gefühlte 80 Prozent aller Mitmenschen und ihre Ansichten kategorisch ab, ich lernte ihn über meine Arbeit kennen. Als ich mit einem meiner W202 vorfuhr, schien ihm das gefallen zu haben, man blieb eben in Kontakt.


    Wenn er auch seine Macken hat, muss man ihn nicht beschimpfen. Wir haben alle Fehler.

  • Ich beschimpfe nicht, ich stelle fest.
    Jemand der 80% aller Mitmenschen kategorisch ablehnt ist psychisch krank.
    Alles was Du über ihn schreibst zeigt, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat und Hilfe braucht.
    Ist nur ein kleiner Schritt und er sitzt mit der Flinte im Garten und schießt auf Kinder, weil sie ihn beim Mittagsschlaf stören.

  • Mag sein, dass er das ist - aber dieses Forum dreht sich um die C-Klasse und nicht um Psychologie oder diesbezügliche Feststellungen nach Hilfebedarf. Ich denke, dass man das nicht weiter vertiefen muss.