Welche Radbolzen? (Zeuss Alufelgen für W202 Bj.94)

  • Miß wie weit die Orginalbolzen aus den Mercedesfelgen rausschauen, vergleiche wie weit sie aus deinen rausschauen, rechne.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Was das für eine bescheidene Aussage. Da ist wenn überhaupt ein Mü unterschied das kannst nicht errechnen.

    KBA raussuchen, wenn man nichts finden können manchmal Prüforganisationen helfen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • So Leute!

    Danke für die Anteilnahme....


    Gutachten - Weder Dekra, noch das Internet hat noch das passende Gutachten parat, ich könnte natürlich jetzt noch bei TÜV und KBA fragen, aber mir ging es in erster Linie um die Radschrauben.... Drehen tut das Rad jetzt auch einwandfrei ohne Eintragung/Gutachten und sonstwas!


    Richtig - ORIGONIAL-Felgen haben Außen KEINE KBA Nummern, da gibt es nur Freigaben bei Daimlers, dies sind irgendwelche Nachbauklumpen...


    Wenn ich nen gut erhaltenen, kompletten Satz Felgen da habe, dann fahre ich die auch, ich weiss, das es für Spottpreise W/S202 Felgensätze gibt, was glaubt ihr, was ich seit Jahren runter fahre....seit 15 Jahren keinen neuen Reifen mehr gekauft....


    Inzwischen hab ich es mit Kreide an KEGELBUND Schrauben versucht, die Felgen brauchen KEGELBUND-Schrauben

    Ich hab die Schaftlänge jetzt nicht gemessen, aber nach 7,5 Umdrehungen sind die Felgen fest... Keinerlei Geräusche von der Hinterachse, aber da ich sonst nur Stahlfelgen mit Originalschrauben fahre merkt man, das die nicht so weit reingehen, es ist Rost im Gewinde....


    Gruß Gung

  • Bei abmontierter Felge die Radschrauben in die Felge stecken. Das was dann hinten raussteht, sollte der Radflanschstärke entsprechen. Am Hinterrad dasf es nicht mehr sein, weil sonst die Handbremsbacken beschädigt werden.

  • Man darf halt nicht vergessen, dass die Gewinde erst hinter der Bremsscheibe anfangen, das muss man in die Länge mit einrechnen, oder halt die Umdrehungen zählen


    Gruß Gung