Moin und Hallo! Bin neu im Forum.

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und stelle mich hier kurz vor:
    Ich heisse Thorsten, bin 46 und wohne im Herzen Schleswig-Holsteins.
    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines C 250 TD (S202) EZ 1997 mit knapp 379.000 km, der aber noch nicht angemeldet ist, da er noch zur Nachuntersuchung muss. Ich habe das gute Stück von einem netten Buchhalter aus einem Nachbardorf gekauft (für einen dreistelligen Betrag :D ) und alle bei der HU aufgefallenen Mängel beseitigt.
    Wen es interessiert:
    Auspuff hinter dem Flexrohr und vor dem Mittelschalldämpfer geschweißt, alle vier vorderen Traggelenke erneuert (ohne Spezialwerkzeug), beide Verbindungsschläuche Ansaugrohr getauscht (haben Öl verloren), Raddrehzahlsensor hinten rechts getauscht, Motorlager links gewechselt.
    Und nun hoffe ich, dass er noch die fehlende Abgasuntersuchung schafft - dann ist alles gut. Er ist nicht mehr der schönste aber in einem soliden Zustand.
    Wie Ihr vielleicht der Schilderung entnehmen könnt, bin ich bei der Reparatur von Fahrzeugen nicht ganz unerfahren und habe meistens auch Spaß daran.
    Sofern ich Ratschläge hier in diesem Forum geben kann, werde ich das gerne tun und auch alle neuen Erfahrungen mit Euch teilen.
    Meinen Avatar und einige andere Einstellungen werde ich in kürze noch bearbeiten ... mir war die Vorstellung hier erstmal wichtiger.
    Ich freue mich auf interessante Gespräche und wünsche allen einen wundervollen Tag!

  • Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Viel Spaß mit Deinem Diesel-Fünfzylinder. Wenn die gängigen Verschleißteile getauscht sind, darfst Du Dich, auch bei astronomischen LL beim OM 605, an stoischer Zuverlässigkeit erfreuen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank, Jürgen!
    Bei der "astronomischen Laufleistung" bin ich mir sehr sicher - bei den zusehends strenger werdenden Abgasvorschriften (siehe: Feinstaub-Unsinn) allerdings nicht so sehr.
    Ich hoffe, dass mir (und damit uns allen) nicht irgendwann der Gesetzgeber einen Strich durch die Rechnung macht.

  • Ich hab schonmal ein paar Bilder vom gegenwärtigen Zustand gemacht.
    Das letzte Foto ist von den Felgen, die ich nach dem Kauf des Autos über Kleinanzeigen bei mir in der Nähe gefunden habe (40,-€) - haben leider keine Abdeckkappen, aber die kann man ja zum glück für wenig Geld nachkaufen.

  • Moin Moin


    Viel Spaß mit deinem ÖLofen auf vier Rädern 8)


    Kennzeichen RD kommt mir bekannt vor :thumbup:


    Grüsse aus der SackStadt (Büdelsdorf)


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin Olli,
    ja, das ist ja fast bei mir um die Ecke!
    Und Skorpion bin ich auch.
    Vielen Dank für die "Spaßwünsche"


    Jetzt wo er neu TÜV hat und auch wieder angemeldet ist 8) ;) :thumbup: kann der Spaß auch losgehen.