Es schwappt im Auto...

  • Von der Fahrerseite kannst Du doch mit der Hand an der Dammmatte hinter dem Motor, die Schraube ertasten. Sitzt in einem Loch der Dämmmatte. Mit einer 1/4"-Ratsche und ner langen 10er Nuss kommt man da problemlos dran.


    Allerdings glaube ich nicht dass Du da fündig wirst. Entweder es kommt schon von oben durch eine schlecht eingeklebte WSS rein, oder es muss,im Bsreich des Radhauses ein Leck geben. Vornehmlich im Bereich, wo das Wasser aus dem Wasserkasten abläuft.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke euch beiden. Ich gucke mir das morgen nochmal in Ruhe an. Das Wasser läuft genau auf Höhe des Wasserkastens innen an der Karosse lang. Ich hoffe das ich das morgen hinbekomme. Die Leitungen der kraftstoffzufuhr waren ein bisschen im Weg, aber wie gesagt, morgen gehts wieder frisch ans Werk. Falls ihr mal in Berlin seid, gebe ich ein Bier aus!

  • Hi,


    Interessant, auch ich hatte an der Stirnwand an der selben Stelle ein Loch.


    Um den Wasserkasten auszubauen musst du auch die Stirnwand-Mittelteil ( Benzinleitungen, Bremskraftverstärker-Leitung, usw.) entfernen und auch das Motorsteuergerät von den Schrauben lösen und auf die Seite legen, sonst bekommst du den Wasserkasten nicht raus.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für den Tipp. Ich meine das Loch lokalisiert zu haben. Es sickert wohl an der Schweißstelle unterhalb des Klebers durch. Ich habe mir jetzt eine Plane gekauft, da es morgen regnen soll. Unterhalb des Wasserkastens war sehr viel dreck und Moder. Kommende Woche wird es dann behoben. Das war eine schwere Geburt und über kurz oder lang werde ich mich mal nach einem gepflegten W202 230 Kompressor umschauen. Leider haben die Vorbesitzer den Wagen nicht wirklich gepflegt...

  • Ich bekomme das leider nicht hin ein Foto zu machen wenn alles eingebaut ist. Ich werde die Werkstatt am Montag bitten ein Foto zu machen. Wenn jemand ein Foto vom folgenden Bereich, ohne den Kasten für das Steuergerät hat, kann ich den Bereich markieren.Bereich Kasten Steuergerät


    Ich muss dazu sagen das der Bereich extrem verschmutzt war (Laub und Schlamm).


    Schönes Wochenende!


    Max