Es schwappt im Auto...

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem es hier in Berlin Sintflut artig geregnet hat, schwappt es in meinem W202 sowohl beim Gasgeben, als auch beim Bremsen.


    Ich habe bereits alle vier Abläufe vom Schweller gereinigt und bin paarmal ohne die Pfropfen gefahren. Keine wirkliche Besserung.


    Bisher kam es zu keinem Wassereinbruch im auto, aber soweit muss es ja auch nicht kommen.


    Meine Frage ist, wo kann sich sonst noch Wasser sammeln. Das schwappende Gebrauch kommt von der Beifahrerseite und es scheint sich um eine Menge Wasser zu handeln.


    Ich fahre einen W202 Baujahr 1999 220 CDI.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann...


    Viele Grüße


    Max030


    Nachtrag: Die Abläufe der Türen habe ich auch überprüft. Alles frei.

  • Schon mal unter dem Teppich im Beifahrerfußraum nachgesehen und den Abfluss am Wasserkasten vorne rechts unterhallb der WSS kontrolliert...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    Jürgen schrieb es schon und hier die bildliche Darstellung:


    Wasserabläufe W202.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke. Leider war es der Wasserkasten. In meinem Auto steht das Wasser im Beifahrerfußraum. Naja, würde ja sonst auch langweilig werden am Wochenende ne. Morgen kommt alles raus und dann gucken wir mal weiter. Werde alles in der kommenden Woche trocknen.
    Die Anleitung ist echt super!


    Viele Grüße.


    Bootsfahrer Max mit starkem Wellengang.

  • So, heute mit nem Kumpel alles ausgebaut und die Teppiche rausgeholt. Komischerweise ist der Innenraumfilter trocken. Es waren beide Abflüsse in den Wasserkästen verstopft, das wird mir nicht nochmal passieren.


    Danke nochmal für die hilfreichen Antworten und ich würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat wie das Wasser da reingekommen sein könnte. Läuft es nicht zwangsläufig in den Innenraumluftfilter?


    Gruß


    Max

  • Na der Wasserkasten ist ja extra dafür da, dass er das Wasser, was vom Dach und der WSS abläuft. Das Wasser läuft nur über den Lüfter in den Innenraum, wenn es viel zu viel für die Abläufe wird, oder diese verstopft sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe festgestellt, dass wenn man unterhalb des Innenraumfiltergehäuse hinter die Mittelkonsole greift, ein leicht nasser "Schlauch" ist. Fässt sich an wie eine Plastiktüte wo Wasser drin steht. Ich kann das leider kaum sehen. Der "Schlauch" geht von oben nach unten. Hat jemand eine Idee? Sorry wegen den tausend Posts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

  • Das ist jetzt vermutlich der Ablauf des Klimakastens. Der kann natürlich auch verstopfen. Wenn die Teppiche links und rechts draußen sind kommt man da doch gut dran und kann die einfach mal anziehen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97