Der "Passen diese Felgen / Reifen ..." - Sammelthread...

  • Ein Kumpel wollte wissen ob man 6,5x15 ET 49 Felgen mit 195/65er Reifen auf nem W202 montieren bzw. fahren kann. Tüv Eintragung ist egal, da der Wagen verschrottet wird und er sich die Felgen die jetzt oben sind auf sein Auto raufmacht.


    Bei den Reifen weiß ich das es passt, aber bei den Felgen? Soweit ich gelesen habe ist ja ET 37 Serie beim W202, oder?


    Wie gesagt, Eintragung ist egal


    MfG armin

  • Hi Armin


    Ohne Distanzen wird das nicht funktionieren die zu montieren.
    Meine Winterfelgen sind zwar breiter (8,5J) haben aber eine geringere ET (42) als deine. Hinten hab ich 20iger reingemacht damit es net schleift, vorne hätten 5er oder 10ener gereicht, ich hatte 15ener und das passte genau zusammen mit den originalen SChrauben.

  • Aber sind sie fahrbar? Oder passt Bremse nicht? Schleifen wäre glaub ich auch egal, solang man sie fahren kann, Auto wird ja glaub ich verschrottet


    EDIT: Auto wird mit den Felgen verschrottet soweit ich das mitbekommen hab

  • naja das prob wird sein dass du sie net draufbekommen wirst.


    Hinten sind teile von der Bremse im Weg (oder wars doch die aufhängung) und vorne war es defintiv der SToßdämpfer.

  • Vorne streift es auch an der bremse bei ET49 und 6*15.


    ET44 in 7x15 Alus passen aber drauf weil sie an den bremsen mehr platz hatten (15 Loch design)

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Kann man pauschal nicht sagen. Die ET gibt lediglich Auskunftüber die Differenz zwischen Felgenauflage und Felgenmitte.
    Ob das dann mit der Bremse passt kann man daraus nicht ableiten.
    Musst du sehen, ob die Felge ne Freigabe für das Fahrzeug hat (glaub ich aber eher nicht) ider probieren.


    Am Radhaus wird nix schleifen. Die ET ist zwar hoch, aber die Felge schmal. Eine 8,5x.. ET35 steht weiter nach innen.


    lg Stephan

  • Hi,


    die Überschirft sagt net ganz aus was ich wissen will. Aber man muss ich ja da so kurz fassen.
    Also, ich hab mir Keskin KT1 in 10 und 8.5x17 bestellt da ich in 2 Wochen meinen neuen W202 fertig habe und der alte nunmal mit den Felgen verkauft wurde.


    Ich hab mich hinten für et 30 entschieden und werde da noch 20er platten pro Seite drauf machen. Vorne habe ich et 25, bleibt aber ohne Platten, in so fern es mir gefällt :D .
    Reifenwahl: Hinten 235/40 und vorne 215/45. Da das alles auf ne Einzelabnahme hinausläuft is mir bereits bewusst ;). Jetzt wollt ich aber mal wissen ob das überhaupt funktioniert, den wenn einer sicher weiß das irgendwas von meinen Rad/Reifenkombis oder ET mäßig was net funktioniert, hätte ich jetz eventuell noch die Möglichkeit die ET's zu tauschen...


    Bitte dieses mal um keine bösen Kommentare über meine Unwissenheit oder derartiges.


    MfG


    Danke euch im Vorraus :D

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    • Offizieller Beitrag

    10x17 ET 30 plus 20er Platten 8| Wo soll das denn passen? Und vor allem wie soll das denn aussehen :S Mach 10er drauf, wenn überhaupt, das reicht vollkommen und könnte gerade noch so passen, aber eher nicht.


    8,5x17 ET 25 wird vorne denke ich nicht ohne min. bördeln passen, das ist schon mit meinen 8,5x17 ET 32 knapp.


    Mach doch ne anständige Reifengrösse drauf, 235er auf ner 10" kannste auf einen VW packen, aber nicht auf einen Mercedes :rolleyes: