Getriebe Öl tauschen?

  • Gute Tips
    Ist halt echt blöd weil der beim Auslesen keinen Fehler anzeigt und auch keine Warnleuchten angehen. So ist das eben eine sucherei.

  • Hi, wow hier hat sich ja in der Zwischenzeit eine interessante Unterhaltung gebildet.
    Ich hätte mir natürlich denken können das die bei MB mich wahrscheinlich nur los werden wollten. Da ich ja schon das Getriebeöl gewechselt habe und das auch schön schaltet ist ja die Vermutung schon lange da das es bei meinem Problem was anderes ist. Dichtung hatten wir schon gemacht und keine Besserung nun neue Kerzen rein da lief der kurz ganz ruhig geradezu perfekt aber nach kurzer Fahrt War es wieder da. Jetzt kommt das nächste mal neue Zündkerzenkabel rein. Wenn das nichts bringt geht es an die Lambdarsonde. Auf jeden Fall wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Die Drehzahlnadel geht voll ab und dieses Ruckeln schüttelt das ganze Fahrzeug durch mal abgesehen davon das ich bald gar nicht mehr vom Fleck komme.

    ich bleibe bei meinem Tipp:


    MKB :D

  • Hi, Problem gefunden: Zündkabel, daran hat es wohl gelegen. Zumindest ist es jetzt weg und der schnurrt wieder wie ein Kätzle :thumbup:
    Kleines teil große Wirkung.

  • Bin hier zwar nicht ganz beim Thema, aber evtl. kann mir kurzfristig jemand eine Auskunft geben.
    Habe einen C 200 T Baujahr 3/1998 gekauft. Wollte Getriebeölstand prüfen und stelle fest, daß man den Verschluß zwar abnehmen kann, aber es befindet sich kein Meßstab daran?
    Gibt es den nicht mehr?
    Gruß
    Werner

    W 202 C 200 T 3/98; W 124 - 230 CE 6/91