Klappern im Endtopf

  • Hallo Zusammen,


    habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem. An meinem 93er C220 (Bezin/100tkm) klappert irgendwas im Endschalldämpfer. Von außen sieht der Endtopf noch absolut gut aus. Baue ich den mal runter und versuche das rauszuschütteln, oder was kann das sein?

  • Da hat sich innen was gelöst,also neu oder aufschneiden und nachschaun.Letzteres eher für Hardcorebastler.
    Rausgeschüttelt bekommst du das jedenfalls nicht.
    Es sei denn Kinder haben Steinchen reingeworfen aber das klingt anders etwa wie klingeln während gelöste innenteile blechern /scheppernd klingen.

  • Ein Stückchen vom Kat...? :rolleyes:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Beweg den Endschalldämpfer doch mit der Hand von rechts nach links, meiner hat mal an die Kofferraumwanne angeschlagen/geklopft.


    Da war eine Aufnahme nach dem Endschalldämpfer abgerissen. Wieder geschweißt und Ruhe.


    hatte auch mal lose/lockere Hosenrohre, aber ob sich das bis zum Endschalldämpfer überträgt, bezweifle ich. Hatte diese dann mit Schlauchschellen wieder befestigen können!


    Hätte ein Endoskop um in den Endschalldämpfer reinzuschauen zu können. :thumbup:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|