Beiträge von vamplestat

    Ja, mal schauen, ich bin gerade dabei aus beruflichen Gründen ins Ausland zu ziehen, das ist unheimlich viel Arbeit, da komme ich mit den Kindern zu nichts mehr, werde ihn wahrscheinlich doch den Rumänen um die Ecker verkaufen, hatte gedacht, daß sich im Internet jemand findet, der das machen will

    Verkaufe schweren Herzens meinen C220 Vormopf. Baujahr 09/1993

    Das Auto ist seit 2012 in meinem Besitz und wurde immer gewartet, das letzte Jahr habe ich aber leider keine Zeit mehr gehabt. Deswegen hat sich angestaut:

    * TÜV seit 11/2020 abgelaufen

    * Bremse hinten runter (Scheiben und Klötze)

    * Türfangband Fahrertür defekt

    * Blinkrelais/Blinkgeber hängt

    * Schalter für Spiegelverstellung Clips abgebrochen

    Positiv

    * Das Fahrzeug hat fast keinen Rost




    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327820323

    Hallo Zusammen,


    habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem. An meinem 93er C220 (Bezin/100tkm) klappert irgendwas im Endschalldämpfer. Von außen sieht der Endtopf noch absolut gut aus. Baue ich den mal runter und versuche das rauszuschütteln, oder was kann das sein?

    Hallo Zusammen,


    einige unter uns kennen es vielleicht noch, wenn man früher eine Batterie gekauft hat, hat der nette Händler erstmal mit dem Säurefläschen die Batterie befüllt, und erst dann war diese nutzbar. Heute gibts eigentlich fast nur nur wartungsfreie Gelbatterien.


    Früher dachte ich, daß man die nicht warten muss. Jetzt habe ich gelernt, daß man die nicht warten kann.
    Ein weiteres Problem ist, daß die Batterie unter umständen schon einen Schaden durch das Lagern beim Händler hat.


    Ich habe jetzt in 7 Jahren die zweite Gelbatterie durch (immer so mittelklasse Preis) und überlege mir nun, ob ich nicht eine klassische Nassbatterie verwenden kann, da ich mir hier eine höhere Lebensdauer verspreche.


    Allerdings sollte bei eine Nassbatterie die Ladespannung ja so ca 13,7 - 14,4 Volt betragen, der w202 macht > 15 Volt. Ist das ein Problem?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Baumaterial geholt und war dazu auf einer geeichten Waage beim Baustoffhändler. Hinten dran hatte ich einen ATU Anhänger mit einem Leergewicht von 134 Kg.
    Laut Fahrzeugschein wiegt der C200 1365 kg. OK, ich habe eine Anhängerkupplung drangebaut. Aber die Waage zeigt mit dem Anhänger 1660 kg !!! D.h. bleiben abzüglich Hänger 1526 kg. D.h. 160 mehr???


    • die Waage ist geeicht, kann die soweit abweichen?
    • das Leergewicht im FzgSchein ist falsch?

    Das finde ich deshalb wichtig, weil das Zulässige Gesamtgewicht ist mit 1845 kg angegeben, wenn die Wage stimmt hätte ich ja nur 320 kg Zuladung bei vorher angenommenen 480 kg. D.h. mit 4 Personen und Anhängestützlast wäre ich ja hoffnungslos überladen.

    Hallo Forum,


    ich habe mal eine Frage zur Lenkradsperre. Heute war meine Freundin mit meinem Auto unterwegs (w202 c200 Bj 1994). Üblicherweise fährt Sie neuere Autos. Sie hat dann das Auto nicht mehr anlassen können weil die Lenkradsperre drin war. Nachdem Sie mich dann angerufen hatte, habe ich Ihr erklärt, daß Sie ein bisschen am Lenkrad ziehen/ruckeln soll, dann gings.


    Ich selber habe mich dran gewöhnt, daß wenn man z.B. in einer Unebenheit steht die Kraft, die auf die Räder wirkt eine leichte Spannung in der Lenksäule erzeugen kann und man dann zum Schlüssel drehen ein klein wenig in eine Richtung ziehen muss, damit der Bolzen nicht auf Spannung ist. Sollte ich das mal schmieren? Oder ist das normal?


    Gruß vamplestat