Nächstes Objekt der Begierde: C240, der am Mittwoch angeschaut wird... - oder auch: C240, "lahme Ente" oder "wirtschaftliche Wahl"...?!

  • Wo bitte, hat der M104 größerer Probleme, als M111, bzw. M112.
    Übrigens, der Kabelstrang ist kein Teil des Motors. Das sollte man schon klar unterscheiden. Denn mit einem intakten Kabelstrang herrscht da Gleichstand.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt Elektronik hat der M104 ein paar heikle Problemchen (die der M111 aber genau so hat...) aber rein Motortechnisch ist das eigentlich ein Eisenschwein, frisst vielleicht mal ne Kopfdichtung und dann ist gut, okay bei meiner Winterhure sind jetzt nach 370tkm mal die Hydros oder die Ventilfedern hin (keine Ahnung was genau hab mich seit 8tkm nicht damit befasst und er klackert wie blöd ist mir auch erstmal egal bis der Sommerwagen wieder fertig ist.
    Aber da verkorken im Normalfall keine Ölbohrungen oder ähnliches :P

  • Kopfdichtung, Nockenwellenversteller, Steuergehäusedeckel, Öl-Wasser-Wärmetauscher, Schaftdichtungen....
    @ Alex: Musst nicht aufs Land ziehen, aber wer bei nicht artgerechter Haltung sich beschwert hat halt nix kapiert. Und man liest hier deutlich mehr über Ärger mit dem M 111 A als mit dem M 112.

  • Es gibt halt auch mehr M111 wie M112. Und dann ist der Sechszylinderfahrer teuren Kummer gewohnt. Er zahlt und leidet still.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mehr Kompressor-M 111 als M 112? Denke nicht, dass sich das viel schenkt.
    Kopfdichtungsdefekt am M112 liest man nie. Steuergehäuse undicht auch nie.
    Ölrücklauf bei verwahrlosten Exemplaren (wie mein M112.910) oder Dichtungen am Ölkühler.
    Nervig, aber schnell und günstig zu reparieren.
    GrusS

  • Ich schrieb ja auch: subjektive,persönliche Erfahrung. Deswegen wäre ,wenn V6, der 320 MEINE erste Wahl. Aber für MEINEN Zweck ist der 200k genau die richtige Motorisierung. Als Alltagswagen natürlich! Für Hobby und zum Liebhaben aber der 320.

  • Nein, das versuchst Du jetzt so hinzudrehen.
    Du schriebst: Der 240iger säuft,ist faul, läuft bei Leistungsabruf laut und brummig. Der schlechteste Motor für die Baureihe...
    Da ist kein subjektives oder "für meine Zwecke" erkennbar.
    GrusS