Concept A Sedan - Vorschau auf die nächste A-Klasse

  • Möchte nun auch meinen Senf dazugeben, und denke, dass es bestimmt einige gibt, die meiner Meinung sind. Genauso welche, die sich das M... zerreißen über die Ansichten eins alten Knackers (63). Werde es ertragen.


    Die Erscheinungsbild der heutigen Autos ist (fast) ausschließlich aggressiv. Der Blick in den Rückspiegel gibt einem als ersten Eindruck, ein Drängler ist hinter mir her und beißt mir in den Stoßfänger. Man entferne von den Autos das Markenzeichen und man bekommt Probleme, auf den ersten Blick festzustellen um welche Marke/Auto es sich handelt. (Es sei denn, man beschäftigt sich mit Autos und den Neuheiten vom Automarkt).


    Mercedes bringt mit dem neuen Konzept ein Auto, dass sich voll in das Designerallerlei einreiht. Mercedes hat, für meinen Geschmack jegliche Eleganz verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zu, da kann man nun auch nicht wirklich ernsthaft dagegen argumentieren.


    Die Erscheinungsbild der heutigen Autos ist (fast) ausschließlich aggressiv.


    Warum ist das so? Warum sind elegante Designs nicht mehr gefragt?

  • elegantes, vom Standard abweichendes Design erfordert Mut. Und sieh dich doch mal die Angsthasen in den Führungsetagen der Firmen heute an. Da hat keiner den Mumm ein Risiko einzugehen. Alles müssen Beraterzirkel und Expertisen absegnen.


    Man wird hierzulande leider auch gerne mal gehängt, wenn man falsch liegt. Dass zum Unternehmertum auch der Mut zum Risiko gehört, das wird gerne mal verdrängt. Wer scheitert ist ein Versager, so die gängige Meinung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Altes, hausbackenes Design haben zu wollen kostet noch mehr Mut.


    Bei BMW nach einem Benziner, mit Automatik, Schiebedach und dann noch in Farbe zu verlangen, stößt auf Mitleid.
    Eine richtige Farbe meine ich, nicht Schwarz, Silber oder Anthrazit sondern beispielsweise Rot, Gelb, Hellgrün, Orange zu verlangen und man weiß, die würden dich einweisen wenn sie könnten.....dafür stehen aber hunderte schwarze Gebrauchtdiesel da herum.


    Ich muss sagen, kein Auto (kompakt SUV) gefunden zu haben, dass mir wirklich gefällt.


    Gruß
    Willy

  • Ich kann dir n ur sagen, als ich meinen gekauft habe, waren 6 Autos zu haben, so wie ich sie wollte.
    davon war einer schwarz, einer weiß und vier silber. Schwarz will ich nicht, silber waren alle innen hell und damit empfindlich und nur der weiße war brauchbar. Ausstattung sonst immer gleich

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Echt?


    Bunte BMW mit Benzinmotor? Achnee....so richtig bunt ist das ja auch nicht,....Schwarz, Silber, Weiß ist doch die Massenware....
    Wo gibt es denn das?


    Willy

  • Wo ist da Farbe... wo ist da Mut für Individualität...??
    Es ist traurig, dass sich alle Welt für teuer Geld mit farblos einkleiden läßt. Das ist genau wie mit dem Design - ein markentypisches Design gibt es nicht mehr. Es ist ein Einheitsbrei, wo jeder sich mal beim anderen bedient,
    Mal was völlig anderes, als die Masse zu wagen, wie z.B. Citroen in den 50'ern, mit der DS...
    Der einzig, wiirklich Initiative der letzten Jahre kam von Tesla. Allenfalls BMW hat sich mit I3 oder I8 mal an neues getraut... - wobei der I3 eher nem klobigen Kleinkinderspielzeug ähnlich sieht und in meinen Augen häßlicher, als die Nacht finster ist... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ihren neuen Wagen hat meine Frau in "Lavarot" bestellt.


    Meine MZ ist Himmelblau und meine Kreidler Orange, sieht richtig klasse aus zwischen dem Einheitssilber und dem Rentnergoldmetallik.


    Willy

  • so ein rapsgelb würde mich reizen. dazu grüne Scheiben und dunkelgrüne Innenausstattung, das erinnert mich an meinen 76er Golf. Bloß der Mitteltunnel war damals nicht so hoch, auch im /8 nicht. Das hatte in jungen Jahren schon so seine Vorteile.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Neuwagenkäufer wollen halt nen neuen Wagen,dem man das auch ansieht. Für alle anderen,mich eingeschlossen,es gibt genug klassische Automobile im guten Zustand zu kaufen.