Werbung im Internet, völlig gaga

  • Ich habe neulich für meinen Bruder Reifen gekauft. Nun erhalte ich immer Werbung zum Kauf von Reifen, immerhin mit der richtigen Marke und Größe. Das ist natürlich völlig blödsinnig, weil die Reifen sind geliefert, bezahlt und montiert. Die Werbung kommt sogar vom gleichen Laden noch, bei dem die Reifen gekauft wurden. Aber sie sind rund 10€ je Reifen teurer (77,80 statt 68,45 je Stück).


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wo längst getätigte Käufe zu nachfolgender Werbung führten, die dann nur noch nervt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Sorgen musst du dir erst machen wenn du die Reifen in einem Fachgeschäft gekauft hast ohne vorher danach im Internet zu suchen. :crazy:


    Ansonsten gibts maßgeschneiderte Werbung für jeden Verbraucher ja schon seit Jahren.


    Ich schau immer das ich nicht im google Konto eingeloggt bin wenn ich es nicht für Youtube oder sonstwas brauche.
    Ich glaube das hilft ein wenig, sicher bin ich aber nicht. Ebenfalls regelmäßig den Browserverlauf und die temp. Dateien löschen.



    Hier gibts einen Artikel zum Thema:


    https://www.welt.de/wirtschaft…-Werbung-im-Internet.html

  • es ist ja noch schlimmer, in der Bucht werden mir auch Sachen angezeigt, die ich schon gekauft habe. Da kann ich die aber weggklicken mit dem Hinweis: bereits gekauft. Das kommt dann auch nicht mehr. Das klicke ich an, selbst wenn ich es nur angesehen, aber nicht beabasichtigt hatte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich glaube ja, dass Werbung im Internet von vielen Firmen überbewertet wird. Vollkommen hirnrissig was da an Summen gezahlt wird.. Auf der anderen Seite ist das sehr praktisch gerade zur Finanzierung kleinerer Websites, evtl. bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe :D

  • google verdient damit Geld


    in den letzten 3? Jahren stieg der Kurs über 60%

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ja, Google und der, der die Werbung auf seiner Seite zeigt. Aber der Werbende muss ja daran glauben, dass die Werbung bzw. die Klicks darauf was bringt. Ich klick da wenn, dann eher aus Versehen drauf..

  • der richtige Adblocker blockiert die Werbung nicht an der Quelle, sondern lässt die laufen und stellt einen weißen Block dar. Damit merken die Absender nichts davon.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Solltest Du Werbung von BH's und Schlüpfer bekommen, dann mal die Frau/Freundin fragen, was sie an Deinem Computer gemacht hat (Konto bei Bank genauestens beobachten :D ).


    Spreche aus Erfahrung .... 8o