Hallo allerseits,
nach dem bei meinem C180 T Kompressor (155TKM, classic) die Motorkontrolllampe anging war ich beim freundlichen und der hat das folgende festgestellt:
- Steuerkette gelängt , Kettenräder/NW-Versteller Beschädigt
- Motorleitungssatz und Lambdasonden verölt durch undichte NW-Verstellmagnete (daher die Lampe an)
- Stoßdämpfer hinten fertig (das wusste ich schon vorher )
nun war der preis den Mercedes dafür aufruft in etwa dem des Fahrzeugwertes. Er ist sonst Karosserie technisch usw noch gut in Schuss. Und ich mag ihn auch gern, aber trotzdem bin ich mir unsicher. und das Geld das MB aufruft will ich sicher nicht reinstecken.
Aber lohnt das noch? was würde eine freie Werkstatt ungefähr (so Pi-mal-Daumen) nehmen? oder doch den ganzen Motor tauschen (macht das überhaupt Sinn?)
Dritte Option wäre den Wagen abstoßen und was "neues" kaufen.
Ärgerlich ist das der Händler (nicht MB) die Kette angeblich gemacht hatte als ich ihn vor 3 Jahren gekauft hab. Egal ist wie es ist...
Viele Grüße