Wassereintritt Fahrerseite

  • Ich frage mich wie es von vorne links nach hinten rechts wandert...


    Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Na vielleicht beim Kurvenfahren, also wenn sich die Fahrzeuglage verändert.


    Das wahrscheinlich genauso, als wenn man ein Backblech mit etwas Wasser füllt, und dann an einer Ecke hochhebt. Dann wandert das Wasser auch diagonal. Oder es läuft auf der anderen Seite auch was rein.


    Das "gemeine" an Wasser ist halt, daß es sich seinen Weg sucht.


    Vielleicht kann man sowas herausfinden, indem da wo Wasser steht, etwas Farbstoff rein tut und dann beobachtet, ob und wo und wie sich das gefärbte Wasser verteilt. Da muß man natürlich alles Andere vorher trocken legen.


    Bei Leckagen arbeitet man ja auch oft mit Farbstoff. Is nur so eine Idee.

  • Oder man muß halt alles abtrocknen und dann mit dem Gartenschlauch das Auto von außen bewässern, so wie die Autodocs das oft machen. Wenn dann es wieder irgendwo naß wird, kann man es vielleicht näher eingrenzen.


    Da er ja schon nun die Innenausstattung fast komplett ausgebaut hat, muß man ja es nun sehen, wenn irgendwo Wasser eintritt.

  • Fahren seit Tagen ohne Innenverkleidung und es scheint als hätten wir die Stelle gefunden. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170319/9e02383b417cb9a6ca1cbbc8add07e22.jpg]


    Es kommt von rechts und fließt dann zu den tieferen Stellen. Aus der Richtung von Schweller...


    Hat jemand da Erfahrung mit oder Tipps?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Können das auch evtl. undichte Türen sein?
    Mit dem Alter löst sich ja gern der Kleber, der die Folie in den Türen hält und die verhindern soll, daß Wasser durch die Türen reinläuft. Wenn das so ist:
    Scotch oder 3M Sprühkleber nehmen und die Türen alle behandeln und die Folien wieder sorgfältig verkleben.



    Gruss

  • Leider nicht...sieht nach den Schweißpunkten vom Schweller aus. :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich glaube, Du verwechselst Ursache und Wirkung.
    Ich tippe darauf, dass die A-Säule oder das Radhaus (unten wird es gerne morsch) sind die das Wasser reinlassen. Dann steht es an/in den Schweißpunkten und lässt diese rosten.
    Vielleicht aber auch nicht. Ist am Auto natürlich besser zu sehen.
    Gegen Schweller spricht auch, dass der Rost schon auf Höhe des A.bretts ist.
    Mach mal die Radhausverkleidung ab.
    GrusS

  • Das Wasser liegt hinten rechts. Hinter dem Beifahrer...ist da die A-Säule nicht schon ausgeschlossen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das