Die Suche ist beendet! W202 mit 111000 KM gekauft

  • Hallo zusammen,


    nun hat auch meine Suche endlich ein Ende. Habe einen schönen W202 gekauft. Bin nahezu durch die ganze Republik gefahren und oft enttäuscht worden. Geworden ist es jetzt einer, der ca. 20 Kilometer von mir weg steht.


    Wie bin ich zum W202 gekommen?


    Ich habe bereits einen W124 250 Diesel mit echten 78.000 Kilometern sowie aus einer Erbschaft einen schönen W126 als 420er SEL.


    Der W202 ist für mich einer der "letzten echten Mercedes".


    Daten zum Auto:


    W202 C 230 Elegance (Lack 744)
    2. Hand
    Erstzulassung: 12.1996
    Kilometer: 111.000 Kilometer
    Scheckheft: komplett bei Mercedes geführt (Rechnungen vorhanden), Hohlraumversiegelt, Automatikgetriebe Öl gewechselt und Getriebe gespült
    Zustand: würde ich als nahezu perfekt bezeichnen (keine groben Macken, keinerlei Beulen, KEIN Rost)


    Ausstattung:


    212 Eco Lenkung
    240 Aussentemperaturanzeige
    260 Wegfall Typkennzeichen
    287 Durchlademöglichkeit
    340 3. Bremsleuchte
    341 Blinkleuchten zusätzlich
    404 Fahrsitzlehne orthopädisch
    405 Beifahrersitzlehne orthopädisch
    423 Getriebe Automatik 5 Gang
    510 Radio MB Exquisit
    531 Antenne automatisch
    540 Rollo elektrisch Heckfenster
    570 Armlehne klappbar vorn
    581 Klimaautomatik
    584 Fensterheber 4 fach
    593 wärmedämmendes Glas rundum mit ESG Heckscheibe
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    810 Soundsystem (Bose)
    819 CD Wechsler Alpine im Kofferraum
    873 Sitzheizung rechts und links
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität



    Ich bin richtig froh, dass ich solch einen Wagen gefunden habe.


    Bilder und eine ausführliche Vorstellung folgen!



    LG Christian

  • Ich möchte mich hier mal wieder melden. Habe es in letzter Zeit leider krankheitsbedingt nicht so häufig geschafft.


    Der W202 steht momentan beim Getriebe-Spezialist "Anft" in Bochum zwecks Wechsels des Mittellagers. Am Wochenende gibt es die versprochenen Bilder.


    Das nächste Projekt ist dann die Rostvorsorge meinerseits. Werde noch sämtliche Zierleisten entfernen, reinigen und dann de entsprechenden Stellen mit Mike Sanders behandeln. Für die Hohlräume werde ich es mit "Fluid Film" ebenso handhaben.



    LG aus Duisburg

  • Ausstattung ist ja okay, aber für die Farbe hat es nicht mehr gereicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gratuliere herzlich zum C230! Dein professioneller Umgang damit gefällt mir sehr.


    Ich verstehe aber nicht, wieso man gern auf 744 schimpft - ist doch ein klassischer Lack. Gerade am Classic in Verbindung mit originalen Radkappen sehr schön und eben zeitlos. Schöne C180 Classic in 744 fallen mir immer wieder auf und das nicht nur, weil ich unter anderem auch einen von der Sorte habe und pflege.

  • Manche finden rot furchtbar, jeder wie er mag.
    Ich dachte schon du hast keine Servolenkung ab Werk, wegen der ECO Lenkung :D :D :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill