Beiträge von bearny

    Hallo, passt so ein 220er Motor ohne Probleme in meinen C200 Vormopf (mit Automatik)? Evtl. würde ich mir den dann mal als Reserve weglegen. Wo lagern denn die Teile?


    Gruß aus Kölle!


    bernd

    Wie kommt man da auf "Jahreswagenzustand"...?!



    Danke sehr für die Rückmeldungen - ich war leider selbst auch einige Zeit gesundheitlich ausgenockt und nicht im Internet!


    Zu o.a. Beitrag: natürlich bezog sich der "Jahreswagenzustand" - wie eigentlich sehr deutlich geschrieben - auf den ersten Teil des Satzes zum Innenraum; danach folgte die leicht erkennbare Trennung und die ehrliche Beschreibung zum Außenzustand mit dem recht vielen Rost. Und die Farbe ist schon wirklich dunkelgrünmetallic und nicht smaragdschwarz o.ä. ;)


    Nachdem ich jetzt wieder fit bin, werde ich auf der Basis Eurer Meinungen mal an Verkaufsversuche gehen.


    Thx aus Köln,
    Bernd


    Ach ja: meine Schwiegermutter wollte mir den Wagen anbieten - und dann hätte ich meinen schönen W202 C200 Elegance mit Klima, Automatik etc. verkaufen sollen. Ne, ne...

    Hallo, ich soll für meinen leider schwer erkrankten Schwiegervater seinen W203 verkaufen: frühes C180 Elegance Modell mit 129PS aus 2001 oder 2002 (wenn ich nicht irre), in dunkelgrünmetallic mit SSD ohne Klima. Innen schwarz Stoff und insgesamt in Jahreswagenzustand - außen leider Rost an allen Türen unten und den beiden unteren Blechen an den Radläufen hinten. Der Schaltwagen aus 2.Hd. hat erst gut 58000km original gelaufen und ist technisch absolut top. Radio von Mercedes mit CD-Wechlser im Handschuhfach, 15" Alufelgen von MB mit neuwertigen Hankook-Ganzjahresreifen.



    Da ich von der Serie keine Ahnung habe: was kann man für so ein Auto realistisch verlangen, wenn man es recht zügig verkaufen, es aber auch nicht verschenken will?


    Vielen Dank schonmal!


    bernd

    Kurzes update: nachdem acht von mir kontaktierte Hydraulikdienste abgewunken haben, habe ich in eBay eine ordentliche gebrauchte Saugleitung gefunden. Gestern wurde die mit dem neuen Kondensator und dem neuen Trockner eingebaut: Klima läuft und kühlt eiskalt. Das gute Wetter kann kommen.


    Ach ja: und weil wir schonmal dabei waren, wurde auch gleich noch der Lenkungsdämpfer gewechselt - fühlt sich direkt straffer und unmittelbarer an, die Lenkung.


    bernd

    Danke, Heiko - aber so einfach scheint das nicht zu sein (zumindest hier bei mir). Heute haben mir drei Firmen für Hydraulikleitungen abgesagt.


    Aber ich bin mit der Identifizierung einen Schritt weiter. Die Leitung ist die sogenannte Saugleitung (aktuelle ET Nummer 111 230 2356; früher wohl auch -1956 oder -2056 oder -1556?).


    Ich habe mal Bilder angehängt, wo man die Leitung und die am Innengewinde defekte (weil "zusammengebackene") Verschraubung sieht. Hätte jemand eine solche Leitung mit einem guten Innengewinde an den Verschraubungen?
    Ansonsten habe ich zwei Firmen angefragt, die die Endstücke der Leitung ggf. reparieren könnten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28321241zz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28321242vd.jpg]



    Thx und Gruß aus Köln,
    bernd