W202 Musterkoffer Farben und Polster

  • Da es öfter gefragt wurde:
    Ich habe das an sich recht nutzlose Teil für 75€ in der Bucht erworben.
    Mir war's das wert, weil es mich an diese alten Zeiten erinnert, wo man sich einen Mercedes noch persönlich mit dem Verkäufer zusammenstellte.
    Bis Ende der 90er war m.E. nach MB der einzige Hersteller, der einen solchen Aufwand bei den Sonderausstattungen trieb. In der Zeit vor den Ausstattungslinien wie "Elegance" war ja fast jeder Wagen ein Einzelstück. Ich habe als Kind Abende lang in den MB Preislisten und Katalogen geblättert und mich an den komplexen Ausstattungsmöglichkeiten (und Unmöglichkeiten) à la "nur in Verbindung mit..." oder "nicht möglich bei..." ergötzt.
    Da ist so ein Musterkoffer quasi die Krönung der Kataloge.


    Ist halt was Emotionales. So ein unnützes Zeug gehört bei mir zum Youngtimer-Hobby einfach dazu.


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Bei nem c180 Classic hat er den Ganzen Abend gebracht? :D


    DAS dachte ich auch. Da ist die Marge und die daraus resultierende Provision bestimmt gering ausgefallen. :D



    Den Musterkoffer finde ich auch sehr interessant. Könnte mir das auch heute noch bei Luxus Fahrzeugrn gut vorstellen. Manchmal verfälschen Monitore z.B. Das Lack-Bild. Und Leder kann man am Bildschirm auh nicht erfühlen..

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich finde das lustig. Hat was von Loriots (Staubsauger Heinzelmann), wo der Vertreter ins Haus kommt. Man kann sich das kaum vorstellen, daß auch mal Mercedes Verkäufer Hausbesuche gemacht haben. Heute werden von MB stattdessen aufwändig gestaltete Hochglanz-Broschüren verschickt. Und Mercedes erbittet (erwartet) natürlich, daß König Kunde zu Ihnen kommt. Man hat als Kunde schon noch das Gefühl mitunter, wenn einen Mercedes Händler besucht, daß Manche da auf dem "hohen Roß" sitzen. Wie sich die Zeiten ändern....


    Vorallem wird jedesmal ein riesen Event draus gemacht, wenn ein neues Modell vorgestellt wird, oder sogar "nur" ein Facelift.


    Gerade wird vom neuen "GLA" gesprochen. Ich finde, daß damit die Käufer irritiert werden, welche sich nicht so gut auskennen. Denn der "neue" GLA ist ja kein wirklich neues Modell (also der Nachfolger mit einem neuen Werkscode), sondern lediglich eine MOPF. Es müßte eigentlich heißen: Schauen Sie sich das neue GLA-Facelift oder den modellgepflegten GLA an.

  • Ist jetzt vielleicht die falsche Marke, aber mein Opa bekam kurz vor diesem denkwürdigen W202-Zusammenstellungsabend auch zuvor schriftlich erbetenen Besuch vom BMW-Verkäufer ... die Prospekte für den späten E36 "Exklusiv Edition" habe ich sogar noch :). Der Berater war meinem Opa zu aufdringlich und zu forsch, weil er zwei Tage später wieder kam und ihm eine Liste von Vorführ- und Direktionswagen brachte. Wohlgemerkt - das war 1997. Wenige Jahre später wäre so etwas wahrscheinlich undenkbar gewesen.


    75 Euro wäre mir der Koffer wohl auch wert gewesen.

  • Glückwunsch zum Kauf. Das Ding ist echt toll.
    In meinem C liegt die Mappe auch ;-))
    Hab das Ding vor knapp 8 Jahren in eBay für kleines Geld schießen können.
    Gruß
    Jo