BVB-Krawalle gegen Leipzig-Fans

  • Zitat

    diese reine Gründung als Gewinnorientiertes Unternehmen ohne Vereinsstrukturen


    Und du glaubst das ist bei Bayern oder Dortmund anders? Die haben eigene gewinnorientierte Versandzentren für den überteuerten Fan-Kram. Das die nen toll persönlichen Brief schicken hat nicht's mit Kameradschaft oder Nächstenliebe zu tun, it's all about the money.


    Aber ich käm als Stadionbetreiber auch aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn da regelmäßig >50.000 Leute Karten für 40(?)€ gekauft haben, und dann noch Bier für 4€ aus Plastikbechern trinken :rolleyes:

  • Auch nicht verstanden, was?!
    Es geht um die Motive der Gründung des Vereins.


    Börsennotierte AG [BVB oder Bayern, oder oder] die aus dem sportlichen Erfolg über ein Jahrhundert als Verein (welcher auch über 50% der Aktien hält) gewachsen ist, ist immer noch ein ganz anderer Schnack als eine Truppe mit 17 "Mitgliedern" welche mit fragwürdigen Mitteln die 50+1 Regelung unterwandert und einzig zum Ziel der Vermarktung und des Profits gegründet wurde.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es beim Fußball immer eine Minderheit, Leute die kaum Interesse am Spiel haben, sich stattdessen aber gerne alkoholisieren und im Mob die Sau rauslassen. Leider. Hier wünsche ich mir härtere Strafen, Stadionverbote für diese Leute, und noch mehr Polizeipräsenz (welche die Vereine oder die DFL zu bezahlen hätten).


    Wie siehst du es denn persönlich Jörg?
    Ich frage dich mal direkt, weil du ja einer bist der gerne mit den Kindern Auswärtsspiele besucht.
    Wie sicher fühlt man sich eigentlich mit Anhang in den deutschen Stadien...als Gast?


    Ich hatte noch nie Probleme. Auf Schalke waren wir vorher in einer Burgerbude und sind von da aus in Fankleidung mit der Straßenbahn voller Schalker gefahren, wurden als Lilienfans identifiziert und hatten nette Gespräche. Ähnlich beim Heimspiel gegen Köln, als wir in der Straßenbahn mit den Kölnern ein Bierchen gezischt hatten und ich ihnen erklärte, wo sie aussteigen müssen. Auch am letzten Wochenende bei der Eintracht (das Derby ist immer besonders brisant) keine Vorkommnisse. Wir hatten die Lilienschals erstmal unter den Jacken, haben ein Bierchen am Gleisdreick in der "Höhle des Löwen" getrunken, sind durchs ganze Stadion marschiert, und haben dann am Gästeblock die blau-weißen Klamotten rausgeholt.


    Ich bin entsprechend vorsichtig und sehe zu, dass ich mit den Kids abseits unserer Fanclubs o.ä. ins Stadion komme. Die Fahrten mit den Sonderzügen sind eh nicht das wahre, hier wird regelmäßig randaliert oder es geht was zu Bruch oder der Zug ist hinterher komplett vermüllt - das ist nicht meins.


    Im Bekanntenkreis gehen einige mit ihren Kindern aber aus Angst nicht mehr ins Stadion bzw.nicht mehr zu bestimmten Spielen. Wenn man Pech hat, steht man halt mittendrin - beim Eintracht-Spiel im Gästeblock gab's nach der Halbzeit auch eine (schwachsinnige) Pyro-Show. Zum Glück ist sowas aber noch nie in unserer Nähe passiert.



    Und zum Thema RB Leipzig: ich sehe das Produkt/Konzept völlig anders als die meisten. Ich freue mich, dass da jemand Geld in die Hand nimmt, ein Leistungszentrum baute, und viel für die fußballerisch fast bedeutungslose Region tat. Ich habe RB hier am Böllenfalltor erlebt und war sehr beeindruckt - die beste fußballerische Leistung die ich hier seit langem gesehen habe. Wenn ich da an den arroganten Auftritt der Bayern denke...


    Und wenn ich dann sehe, wie ein Kühne Jahr für Jahr Millionen in eine Trümmertruppe steckt, oder andere ihre Millionen von russischen Energiekonzernen oder Auto- und Pharmakonzernen bekommen, frage ich mich wo die großen Unterschiede bei RB sind. Eine vernünftige Führungsebene (wie bei RB) hat doch genau so eine Existenzberechtigung wie ein Unsympath a la Uli H. oder irgendwelche Ultras.

  • Und es soll ein Freunschaftsspiel im Stadion geben.


    Bin mal gespannt, was der Herr Watzke dann von sich schwallt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich meine, das kam in der Glotze. Aber keine Ahnung ob gestern abend ca 18 Uhr oder heute morgen im Mom. Und natürlich gegen RB.


    Die Bewährung rührte von den Pyros beim Pokalendspiel her.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Als Denkzettel für den gesamten Samstag mag das ja ne Strafe sein. Da der DFB aber eigentlich nur über die Dinge im Stadion urteilt (wozu die Krwalle gegen die Leipziger nicht gehören) empfinde ich das Urteil als sehr zweifelhaft. Ist ja auch nocht nicht endgültig durch, der BVB hat noch nicht entschieden ob er Widerspruch einlegt.


    "Schmähgesänge" als Begründung ist jawohl auch völlig albern, dann muss demnächst jede Kurve jedes Vereins einmal gesperrt werden. Auch Plakate/Banner hat man schon ähnliche bei anderen Vereinen gelesen. Ich fühle mich jetzt auch persönlich beleidigt und verletzt wenn das nächste mal irgendwo "BVB H***ensöhne" angestimmt wird... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.