Frage zur Standheizung - geht einfach wieder aus?

  • Meine Standheizung (ab Werk verbaut) geht nach kurzer Zeit wieder aus.


    Hab die Batterien der Funkfernbedienung schon gewechselt.


    Ich drücke auf ON, die Standheizung schaltet sich ein und auch die Thermotronic geht an.


    Kurze Zeit nach 1 Minute oder so geht alles wieder aus??


    Da stimmt doch etwas nicht, normal sollte die doch erst nach 50 min wieder aus gehen?

  • Gibt es eine Anzeige? Sieht eher danach aus, als ob die Flamme nicht erkannt wird. Zündet die sicher?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also die rote Lampe in den Mittelkonsole rechts neben dem Automatikwahlhebel geht auch an und leuchtet rot.


    Also da kommt ein Geräusch Beifahrerseite vorne, dann wird die da wohl angehen??


    Oder ist diese Wasserpumpe defekt?


    Kann man das auslesen oder wir stellt man das fest?

  • interessant wäre zu wissen, nach wieviel Sekunden die STH nach Start was macht oder was eben nicht


    "ungefähr eine Minute" entspricht noch nichtmal der Sicherheitszeit (ohne automatischen 2.Startversuch... )

  • Wie voll ist der Tank?
    Bei meiner (allerdings 202) muß es mindestens Viertelvoll sein, damit die Heizung läuft. Damit man nicht mit warmem Wagen, aber leerem Tank da steht :ugly:

  • Moin


    Interessant wären die Geräusche , die zu Hören sind !?


    1.) Kommt von Höhe HA ein leises Tacker Geräusch ? Wenn ja , dann läuft die Kraftstoffpumpe.


    2.) Das Geräusch das du Hörst , kommt das von vorne , Höhe Frontstoßstange rechts ? Dann wäre es das Brennergebläse.


    Wenn beide Geräusche zu Hören sind und der Kraftstofftank über 1 Viertel voll ist , dürfte der Flammwächter oder die Glühkerze defekt sein.
    Zündet das Gemisch nicht bzw. wird es nicht Erkannt schaltet die Heizung wieder ab.


    Falls der Tank mal unter Viertel Voll war , und die Heizung gestartet wurde, kann es auch sein das die Kraftstoffleitung leer ist.
    Dann muß man ca. 3 x hintereinander die Heizung starten ( ca. jeweils 1 Min. ) und wieder Ausschalten um die Kraftstoffleitung wieder zu befüllen.


    Gruß Ingwer


  • zu deinem Punkt 1: dieses Tacker geräusch vernehme ich nicht, ich meine nur eine Art Gebläse zu vernehmen.


    Aber ich geh jetzt nocheinmal raus und gucke genau.


    Das mit dem drei mal kurz "ON" hab ich gemacht, hat nichts gebracht, ging trotzdem wieder aus das Ding.


    Also ich bin gerade am Auto, kein Tackern, leider nur diese Gebläße??😳



    Das geht aber auch nicht aus wenn ich auf "OFF" drücke ca. 2 sek bis die rote Lampe kurz blinkt.


    Nachdem ich "ON" 2 sek drücke und die rote Lampe kurz leuchtet an der Fernbedienung geht innen die Klima für 5 - 10 sek an und die rote Lampe in der Mittelkonsole von der SHZ. Dann sofort nach 5-10 sek wieder aus.


    Dieses Gebläße geht nach erst ca. 2.05 min wieder aus?!