Beheizte Waschdüsen funktionieren nicht

  • Klarstellung Spiegelheizung für den TE:


    202: Vollautomatisch bei Kl.15; muss man sich nicht drum kümmern.
    204: Mit-der-Heckscheibenheizung-sinnloseweise-geschalteter-Dreck-Mechanismus; muss man sich drum kümmern.


    Und noch eine sinnlose Information: Bei meinem 3BG ist an dem Spiegeleinstellschalter eine Schalterposition, die die Spiegelheizung unabhängig von der Heckscheibenheizung schaltet.

  • Also hatte ich doch recht mit dem Dauerbetrieb.


    Jürgen: Was sagst zu der Messung in kaltem Zustand?


    Nur beim 204 auf die Idee mit der Heckscheibenheizung, auf die wäre ich nicht gekommen. Werde ich also bei Gelegenheit ändern. Das war sicher ein Spritsparoptimierer, äh -stratege, der keine Ahnung von Elektronik hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Auch ich bekomme auch mal mein Fett weg xD


    Wieder was gelernt, aktuell ist bei den eisigen Temp. die Wischwasserfunktion voll da, wenn der Motor bei mir warm ist, nach ca. 8 - 10 min fahrt.


    Hab aber auch ein Mix Sommerwischwasser mit -20 Winterwischwasser drin. :|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ein Gemisch aus Sommer- und Winterzusatz soll wegen Ausflockungen aber absolut nicht ratsam sein.
    Seit dem ich das beherzige gibt´s bei mir auch keine Probleme mehr.

  • Ich nehme immer Winterzusatz und verdünne das nur entsprechend. Damit gehe ich dem Problem aus dem Weg. Es macht wenig Spaß, die Düsen zu reinigen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei mir ist seit Kauf bissl die linke Seite defekt. Wenn Anfangs vom Winter noch minimal Sommerzeug drin habe und Winterzeug dazumische (Normal Mische ich mein Winterzeug für -20° C bis -25° C) und es kalt ist, geht rechts die Düse immer. Links hat sie manchmal Probleme. Diesen Winter bisher (Auch die Tage wo es -20° C hatte und ich Nachts losfuhr mit draußen geparktem Auto) keine Probleme. Selbstreparatur :)


    Der alte Benz steckt trotzdem voller technischer Überlegungen - da kann ein neues Auto teils leider nicht mehr mithalten wegen Einsparungen :D