Lohnt ein Gas-Umbau bei über 10 Jahre alten Autos?

  • Platzbedarf ist siherlich der gleiche bei werkseitigem CNG Einbau..
    Und trotzdem hat man mit LPG mehr Reicheeite bei gleichem Volumen.


    Adapter zieht man Handfest an u löst diesen auch wieder mit der Hand.
    Notfalls mit Handschuh.


    Kannst den Gasanschluss auch hinten, unter die Stoßstange verlegen (lassen) und den Adapter mit ordentlich Drehmoment anziehen u dauerhaft dranlassen 😂😂.


    Mehr sage ich nicht zu dem Thema.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Adapter zieht man Handfest an u löst diesen auch wieder mit der Hand.
    Notfalls mit Handschuh.


    Andere Werkzeuge gehen natürlich auch und wenn man die Kraft hat, das mit einem Handschuh hinzubekommen auch gut.


    Ist aber nicht für jeden was ... und genau das sagte ich ja bereits.

  • Also sorry, aber wer den LPG-Adapter mit Werkzeug bedienen muß, der hat ihn so verkantet und vermurkst aufgeschraubt, daß anschließend das Gewinde im Eimer ist. Der wird handfest aufgeschraubt und geht auch genauso leicht wieder runter OHNE Handschuhe. Und Ja, es ist dicht beim Tanken ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ach, DIE Gewinde kenn ich auch. Ändern spontan ihre Drehrichtung, gell? :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also wer beim LPG-tanken Werkzeug benötigt sollte vielleicht mal in den Wald gehen um dort seine Kräfte frei zu lassen.
    Bei mehreren hundert LPG-Betankungen brauchte ich bis heute weder Zange noch Handschuh noch hatte ich auch nur annähernd das Bedürfnis selbiges einzusetzen. ?(

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Brauchte einmal (in NL) ne Zange, weil man alles festkrallen musste, um es ficht zu kriegen.
    So what, fährt man halt ein Stück mit dem Adapter am Auto rum.
    Bei Diesel stinken die Pfoten und für Erdgas gibt es kaum Tanken.

  • Erdgastankstellen ist aber ein eher regionales Problem. Im Süden eher verbreitet wie im Norden oder Osten. In Österreich findest du praktisch kaum LPG, in der Schweiz auch. Da ist Erdgas weiter verbreitet. Auf Sylt gibt es nur Erdgas.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also sorry, aber wer den LPG-Adapter mit Werkzeug bedienen muß,


    Gruß Torsten



    ... der sollte sich den Dish-Anschluss einbauen lassen, denn meist sucht man sich eine (Stamm-)Tanke aus und dann ist die Dish-Zapfpistole eben das Kriterium, nach dem man/in aussucht, selbst wenns dann nicht die günstigste sein sollte und im (Auslands-)Urlaub tankt man/in dann eben flüssig oder fügt sich doch dem Adapter.


    Wenn man/in aber die Autos alle zwei oder drei Jahre wechselt und einen 10jähfrigen Mercedes als "alt" bezeichnet, ihm bei genügender Wartung die nächsten Jahre nicht mehr zutraut, scheint doch eher die Suche nach einem anderen Auto angebracht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter