Also folgendes:
Gestern Nachmittag, nach Bueroschluss, bin ich zum Auto und habe es mit der Komfortschliessung (Knopf gedrueck halten bis alle 4 Fenster offen waren) aufgeschlossen.
Danach habe ich mich in's Auto gesetzt und auf die gleiche Weise die Fenster wieder geschlossen.
Kurz vor dem Starten des Motors kam im KI eine Meldung in ROT, und da stand etwas von Batterie oder so; naja, dachte ich mir, wird schon nichts sein.
Auf jeden Fall wollte ich danach starten, aber es drehte lediglich der Anlasser, aber der Motor sprang nicht an.
Daraufhin habe ich mit der FB entriegelt und erneut gestartet; siehe da, das Auto sprang an und alles war gut.
Als ich zu Hause ankam stellte ich den Wagen ab und schloss ihn mit der FB ab, allerdings habe ich nicht darauf geachtet ob die ZV wirklich das Auto abschloss.
Heute Morgen ging ich zum Auto und habe es entriegelt, hier ebenfalls habe ich nicht darauf gemerkt ob der Wagen wirklich abgeschlossen war.
Ich auf jeden Fall hinter's Lenkrad und wollte starten; bis auf den Anlasser drehte sich allerdings nichts.
Jetzt hatte ich versucht das Auto mit der FB zu verriegeln und wollte es dann erneut versuchen.
Dabei habe ich das erste mal gemerkt das die FB den Wagen nicht mehr verriegelt, und auch mit dem Schalter am Armaturenbrett ging nichts; die FB war somit so gut wie ohne Funktion.
Da ich keine Zeit hatte mich um das Problem zu kuemmern bin ich in's Buero gefahren und wollte mich hier im Forum schlau machen.
Dabei bin ich auf das Anlernen der FB hier im Forum gekommen und habe es heute Mittag auch ausprobiert; ohne Erfolg.
Jetzt habe ich bemerkt das beim Einschalten der Zuendung die rechte Seite des KI voellig tot ist, bis auf die Kontrollampe von den Airbags (SRS).
Wenn ich nun versuche das Auto zu starten, dann blinken die beiden Kontrollleuchten im Innenspiegel abwechselnd wie wild; der Anlasser dreht, aber es tut sich nichts.
Nun bin ich am Ende meiner Weisheit und braeuchte eueren Rat was es denn sein koennte.
Also die Batterie vom Auto koennen wir ausschliessen, ebenfalls Massekabel und Anlasser, da der dreht wie bloed.
Was mich stoert sind die Kontrolleuchten auf der rechten Seite des KI, weshalb gehen die nicht an wenn ich die Zuendung einschalte?
Danke schon mal im voraus fuer euere Unterstuetzung bei meinem Problem.
Gruesse in die Heimat
Werner
E320 EZ 04/96 entriegelt gelegendlich von selbst
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Hi!
Schon mal die Sicherungen gecheckt?
Die Lage der Sicherungskästen findet sich im Manual.Lg
Elmar -
Schon mal die Sicherungen gecheckt?
Hi Elmar,
heute Mittag auf die Schnelle mal.
Im Motorraum links und auf der Fahrerseite neben der Lueftung unter der Klappe.
Es sei denn es gibt noch einen Sicherungskasten von dem ich nichts weiss
Aber das eine Seite des KI nicht geht ist schon sehr komisch; vorher keinerlei Anzeichen.
LG Werner
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Beim Kombi gibt's,noch nen Sicherungskasten neben der Batterie, unter dem Rücksitz. Wo das bei der Limo ist, verrät Dir die BA.
Gruß
Jürgen
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Wo das bei der Limo ist, verrät Dir die BA.
Hi Juergen,
werde da heute mal nachsehen ob ich noch einen finde.
Aber kann es sein dass das KI mit 2 verschiedenen Sicherungen abgesichert ist??
Was ich noch machen werde ist das ich die Batterie ueber Nacht mal abklemme, evtl. macht der ja einen Reset, wenn ich Glueck habe.
Werde morgen weiter berichten.
LG Werner
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Ja, Rücksitzbank hat auch der Limowagen die Sicherungen.
Batterie für 5 Minuten reicht auch, dann siehst Du mehr.
Oder eben nicht ...Naja. Schauma mal, ob Du was herausfindest oder nicht.
Bis denn,
Lg
Elmar -
Hi,
ZitatDaraufhin habe ich mit der FB entriegelt und erneut gestartet; siehe da, das Auto sprang an und alles war gut.
soweit ist ja alles in Ordnung, oder sehe ich da etwa falsch??Zitatdann blinken die beiden Kontrollleuchten im Innenspiegel abwechselnd wie wild
die Wegfahrsperre hat nicht entriegeltZitatWas mich stoert sind die Kontrolleuchten auf der rechten Seite des KI, weshalb gehen die nicht an wenn ich die Zuendung einschalte?
würde ich einmal als zweitrangig sehen, vielleicht ein Leiterbruch im KIZitat..und auch mit dem Schalter am Armaturenbrett ging nichts
könnte auf einen defekt der ZV-Pumpe hinweisen- schon mal mit dem zweitem Schlüssel probiert??
- Sicherungskasten gibt es noch vor dem Reserverad
- Sicherungen kontrollieren, sollten F23, F27 und F27 sein- ZV-Pumpe testen ob die überhaupt funktioniert
Nimm ein Stück Draht und halte das eine Ende auf MINUS und das andere auf C1 der ZV-Pumpe,
detto gehst du dann auf C3 der ZV-Pumpe und auf C6 (Innenschalter)
einmal wird geöffnet und einmal geschlossen- Fernbedienung mit Digitalkamera testen
Halte die Fernbedienung vor die Digitalkamera und drücke eine Taste der FB - am Kameradisplay
solltest du nun ein Blinken oder Leuchten sehen können. Auch Handy und PDA – Kameras
reichen für diesen Test aus, lediglich Spiegelreflexkameras ohne Live-Bild funktionieren nicht,
beziehungsweise nur, wenn sie einen Videomodus haben.
Leuchtet da nichts, ist die Batterie kaputt (Spannung messen), Batterie falsch eingelegt, der Taster
ist kaputt ( anlöten, austauschen ) bzw. gibt es eine kalte Lötstelle auf der Printplatte welche man
nachlöten kann. Man sollte auch die anderen Lötpunkte nachlöten.- Bei Fehlfunktionen kann auch ein Synchronisieren der FB helfen
Türe aufsperren, Schlüssel in Richtung Innenspiegel halten und 2 mal Aufsperrknopf drücken,
dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung auf Stufe 2 ( alle Lampen in der
Tachoanzeige leuchten ) und den Schlüssel wieder rausziehen – fertig.Natürlich gibt es noch -zig andere Ursachen, jedoch kontrolliere einmal dieses
grüße
chris -
Vielen Dank an euch fuer die vielen hilfreichen Tipps; besonders Chris hat sich viel Muehe gemacht
Ich mache es kurz.......es war ein loses Batteriekabel
Ich verstehe nur nicht wie da der Anlasser noch voll durchdrehen konnte?
Nochmal vielen Dank.
LG Werner