Abgasgeruch im Innenraum beim cdi 220 aus Bj. 2001

  • kann ich nachvollziehen, wenn auch das mit dem lesen wohl eher vorgeschoben erscheint.


    M.M nach geht es mehr um" respekt und anerkennung" ???? Und je größer das defizit diesbezüglich - dest größer wird die suche, der anspruch danach.
    Unsere psyche ist schon ein unheimliches ding ......... :D

    • Offizieller Beitrag

    @Admins: kann man eigentlich eine User einfach auf ignorieren stellen? Dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt?

    Ja, Du kannst das Profil eines Users öffnen und dort auswählen, dass Du ihn ignorieren möchtest.


    M.M nach geht es mehr um" respekt und anerkennung" ???? Und je größer das defizit diesbezüglich - dest größer wird die suche, der anspruch danach.
    Unsere psyche ist schon ein unheimliches ding ......... :D

    Ist ja wahnsinn. Vollzeitrebell und Hobbypsychologe. Da hätte ich auch keine Zeit mehr noch anständig zu schreiben.

  • wolf71, wieviele user sind hier, angemeldet oder nicht, aktiv??? Und du willst jetzt -quasie als sprecher für all diese- entscheiden, wer hier wahrgenommen wird und wer nicht????


    DAS geht aber ganz deutlich an der sachlichkeit vorbei. Da gibt es ein sprichwort das sagt: "Überheblichkeit kommt vor dem Fall".


    so, anbei ein paar bilder zum thema injektoren:


    und damit wir wieder zur ruhe finden........




    bis auf eine wirklich minimale "feuchte" eines injektors alle trocken. Euer "hobbypsychologe und vollzeitrebel".......... 8o (find ich gut )

  • Sorry, aber wenn sich Verkokungen immer wieder bilden, dann sollte das repariert werden.


    Nachziehen halte ich nur bedingt zielführend. Die Gefahr, dass da eine Schraube abreißt, ist sehr hoch. Würde ich persönlich nicht eingehen, da man sonst den Zylinderkopf ausbohren muss. Wer das schonmal versucht hat, weiß von was ich spreche.


    Ich sehe keinen Sinn darin die Verkokungen zu entfernen - wir wollen fahren und nicht ständig schrauben. Uhrmacher fräsen den Grundsitz, aber wofür ? Die kleine Undichtigkeit hat keinerlei Einfluss auf die Laufeigenschaften ! Meiner blüht schon seit 10 Jahren und geht trotzdem ab wie Schmitz Katze und rennt 200. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Blumenkohl in einer gewissen Höhe stehen bleibt - er dient dann wohl für den minimalen weiteren Ausstoß als Verdampfer. Der Deckel hat sich davon noch nie angehoben - außerdem muss ich nicht meinem Nachbarn ständig zeigen was ich für einen sauberen Motor habe. Warum soll ich mich darum kümmern was ein paar hirnverbrannte Ingenieure im Werk verbrockt haben. Sie waren unfähig zu berechnen wieviel Kraft benötigt wird um diesen legierten Kupferdichtring zu komprimieren. Sie können das schon, nur waren sie zu faul dazu. Die M 8 Schraube schafft das offensichtlich nicht ! Sie haben dann doch lange genug schlafen können um beim Folgemotor dann da eine M 10 Schraube zu verbauen. Die erzeugt mehr Druck und schmiegt den Kupferring durch Verdichtung richtig an - dicht. Junge Ingenieure können Federwege berechnen, von der Praxis haben sie keine Ahnung. Das ist hinreichend bewiesen. Sie beteiligen sich sogar an Betrügereien - siehe VW.Solange mein Salär am Monatsende stimmt - mache ich hier doch alles mit ! Nun wird ihnen das Salär gekürzt und gucken ganz dumm aus der Wäsche.


    Früher war das ganz anders - und das hat den Stern so berühmt gemacht. Junge Ingenieure mussten erst einmal einem Alt-Ingenieur 3 Jahre lang über die Schulter schauen - bevor sie überhaupt eine eigene Entscheidung treffen durften. Aufgrund der Chrysler-Pleite und Milliardenverluste musste gespart werden; ältere Mitarbeiter wurden in Frührente geschickt - neue junge waren ja preiswerter. Und so bauten die jungen z. B. den Schrottmotor für den B 180 CDI. Sie wollten zwar an diesem Motor alle Massen auf einen Punkt bringen; aber eine funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung hat sie nicht interessiert - und so erstickt dieser Schrottmotor am Ölschlamm. Schnell wurde ein Motor von Renault eingebaut - eine grandiose Blamage für Mercedes-Benz. Sie alle bauen heute nur noch Blechgeschwüre die aussehen wie Käseschnitten - vorne tief und hinten hoch. Dann kaufe ich mir doch gleich einen Renault, der auch noch 10000 Euronen preiswerter ist. Das bisschen Weichheit kriege ich auch mit weicheren Stoßdämpfern hin. Der Stern hat einen Zacken verloren !

  • Ich sehe keinen Sinn darin die Verkokungen zu entfernen


    Ich sehe keinen Sinn darin, etwas kaputtes nicht zu reparieren.


    Bevor nachher gar nichts mehr rausgeht, Injektoren feststecken und alles zu spät ist, dichte ich lieber den undichten (ist jetzt mal völlig egal, ob der angeblich abdichtet, sobald der warm ist / wenn die Verkokung drübergewachsen ist) Injektor ab und Ruhe ist.


    Dass man daraus immer so ein Drama machen muss ...

  • HeikoCool


    Laß Dich nicht ärgern Heiko... :rolleyes:


    Es gibt nunmal Leute, die die Reparaturen lieber aussitzen und sich dann hinterher beschweren wenn gar nix mehr geht und dann das große Erwachen droht.


    Bevor ich mir die die Mühe mache den Dreck wegzustochern und den Schmodder per Druckluft im ganzen Motorraum zu verteilen, ziehe ich lieber einmal zu oft die Injektoren und dichte sie neu ab. So lange man rechtzeitig und gründlich handelt, Fehler auch behebt und nicht nur kosmetisch beschönigt, ist da auch kein allzu unvorhersehbarer Stress zu erwarten.
    Den TamTam mit festgegammelten und abgerissenen Injektoren gibt es nur, wenn man sich an "Duskes-Reparaturleitfaden" hält.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97