Stoffsitzreinigung und Scheibenreinigung

  • Äh,Nee.
    Hab genau die selbe Ausstattung im 210 gehabt und mit Innenraumreinigung und polieren außen 160 Euro bezahlt.Das ganze mobil vor meiner Haustür.

  • Stimmt,geb ich zu aber die arbeit ist die selbe oder?Der ist 2 mal mit so ner art Nasssauger drüber und das wars.
    Da kam ganz schön was raus bei aber Ränder waren bei mir nicht im Polster.
    Essen und Trinken tabu!
    Dafür viel Nikotin und 2 Jahre mit Arbeitsklamotten.

  • mit nur 2x Nassauger war's bei der Landwirtausstattung leider nicht getan. Ein Aufbereiter nimmt ab 50,- / h und 4 Stunden habe ich daran - recht effektiv - hantiert und um lange Trockenzeiten zu vermeiden ohne zu "Kärchern" :S


    - Ausbau (kann ich nach der folgenden Prozedur nur befürworten)
    - Absaugen
    - Heisswasser zerstäuben
    - Schaum + einreiben per Bürste + einwirken lassen
    - Gallseife dito
    - je 2x Nassauger
    - 4,5 & 6 wiederholen
    - Imprägnieren, einbürsten und unter Wärme aktivieren
    ----------------------------------------------
    + Morgen eben noch ins Auto einbauen


    schei$$egal - ich bin happy, dass die Sitze nun wieder wirklich sauber sind (womit ich im Vorfeld ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte)

  • Hi,
    heute früh um 5°° gab's die erste 202-Fahrt mit eingeschaltetem Rosettengrill, alles funktioniert links wie rechts wunderbar ;)
    Auch wenn ich mir einbilde, daß SHen anderer Baureihen bei Leder noch schneller warm werden...
    Innenreinigung geht dann demnächst bei all dem weiter, was keine vorderen Sitze sind :-/


    Ohne es im Vorfeld zu wissen ist noch ein weiteres Extra unfreiwillig an Bord - verstärkter Fahrer-und Beifahrersitz :thumbup:



    viele Grüße - Ralf XXL

  • Respekt vor der Arbeit, schön, dass du die Sitze so sauber bekommen hast.


    Den Stoffbezug in der Waschmaschine wachen, wäre eh nicht gegangen Dank eingenähter Sitzheizung..

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Weshalb sollte die Heizmatte beim Waschen in der Maschine stören, oder Schaden nehmen? Feuchtigkeit muss sie ab können.


    Im konkreten Fall waren unter den Bezügen noch nicht mal Heizmatten zu finden... Und wenn sie denn dort original verbaut worden wären, hatte es genügt diese zu entnehmen, da bei Stoff, außer wie bei Sport, ab kl. Mopf, bzw. bei Leder grundsätzlich die Schenkelauflage nicht eingenäht ist. Bei Stoff kann man diese einfach rausnehmen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • hi,
    Ihr konnt das nicht wissen, aber aus beruflichen Gründen lehne ich jegliche Polsterarbeiten grundsätzlich ab (das hat mich lang genug so richtig ange <X )
    Daher für mich kein Fall für die Waschmaschine ^wenn's auch so (umständlich) geht :crazy: man hätte ja die Bezüge abnehmen müssen (--> Polsterarbeiten)


    muß gleich noch den MALDeckel in Originalfarbe neu machen und die Make-up-ScheiBe einbauen, hier wirkte auch die Gallseife wahre Wunder (anstelle jahrelang bewährtem LKWplanenreiniger)



    schönes WE Euch!