W203 230K Sport Mopf Endtopf

  • Hat der CL etwa die Bodengruppe vom 202 hinten...??? Hab mich noch nie mit dem Golf-Verschnitt beschäftigt, aber rein optisch sieht das Teil vom CL aus, als würde es auch Platz unter dem 202 finden.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Erst mal Danke Leute. Sagt mal, kann es sein, daß der Sport nur hingeschraubt bzw. angemufft werden muß und der Standart in meinem Fall an die bestehende Anlage angeschweißt werden muß. Das hintere Rohr sieht verdammt viel länger aus als beim Standart


    Pidibaer

  • Mal Zur Info:
    Der Sportpaket Auspuff ist aus Edelstahl und durchgehend bis Kat. Er besitzt keinen MSD.
    Der Rohrdurchmesser ist größer als beim Standard Auspuff.
    Kombi & Limo haben den selben Auspuff, der CL Puff passt nicht under S/W.


    Du kannst jederzeit einen Standard Auspuff drunter bauen.
    Bei Mercedes bekommst Du nur Abgasanlagen ab KAT. (sprich beim Std ist der MSD schon mit bei)


    Falls Du einen Zubehör Auspuff verbauen willst, benötigst Du einen MSD.


    Mein Tip: Schweiß Deinen und bestell bei Mercedes einen neuen.
    Wartezeiten von 6 bis 12 Monate. Jedoch geliefert wird er immer.


    Ich hab 7 Monate gewartet :)

    Es gibt Mercedes auch mit Schaltgetriebe??????? :keks:

  • Wenn der Auspuff aus Edelstahl wäre, würde er nicht zamgammeln und Du müsstest weder dran rumbraten, noch kämst Du in Verlegenheit zu erfahren, dass der derzeit nicht lieferbar ist... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Die Lieferengpässe gibt es bei diversen Modellen. Der Hersteller (kommt ja alles aus dem Zubehör) wartet, bis eine bestimmte Anzahl von Bestellungen da sind, und dann wird eine große Menge "am Stück" produziert.


    Wir hatten das bei einem Endtopf für den Citroen C8, da war auf dem Zubehörmarkt vor 5 Jahren nix zu kriegen (und das Originalteil sündhaft teuer, ich meine so 400 Euro, welches ich dann verbauen musste). Dieses Jahr war dann problemlos was im Zubehör zu bekommen, Preise von 40 (vierzig!) bis 100 Euro.


    Grüße, Jörg

  • Welche Sage , das der Sportauspuff aus Edelstahl sein Soll ??!!


    Meine Anlage Rostet komplett unterdrunter, mitsamt dem ESD, wäre das Aus VA dann würde es nicht Rosten und keine Magnete daran halten.


    Bitte um Schriftliche Beweise das beim S203 aus 2003 mir Sportpaket eine Edelstahlanlage verbaut wurde !!

  • Hallo Leute,


    zuerst einmal Vielen Dank für die Beiträge. Ich habe definitiv dazu gelernt. Mein Endtopf hat keine Löcher ( wobei ich bezweifle, daß dies Edelstahl ist, aber ich werde es prüfen / Materialkundig bin ich ). Er ist von innen her verfault. Er hört sich nicht mehr nach Sport an, sondern einfach nur unangenehm.
    Nachdem es meiner Frau egal ist ( hat sich inzwischen dran gewöhnt, am Anfang hat sie sich sogar über den Sportklang beschwert, nach dem Motto: Hey, wir sind doch keine 18 mehr ) werde ich den Tip beherzigen , einen bestellen und der Dinge abwarten.
    Traurig finde ich es als ausgewiesener Benz Fan trotzdem. Lieferengpässe sind ok. Können passieren. Aber über diesen Zeitraum ? Für ein 12 Jahre altes Auto ( das bis ende 2006 gebaut wurde ) ?


    Auf der einen Seite wollen wir das Auto noch eine Zeit fahren, auf der anderen Seite fangen wir jetzt schon gemütlich an, uns umzuschauen.( könnte plötzlich schnell gehen ) Mein Fazit: Das nächste Fahrzeug wird sicher kein Sondermodell mit irgend so etwas wie Sport sein. Das ist mir dann für ein Zweit Auto doch zu doof. Wir haben uns unlängst einen 204er AMG angeschaut. Schön sind sie ja. Bei meinen Prozenten und bei den paar tausend km, die meine Frau fährt, interessiert uns weder der Verbrauch noch Versicherung etc. Die Reifen sterben an Alter, aber nicht an abgefahren sein.
    Aber ein Problem mit dem Endtopf brauch ich auch nicht mehr.


    Schöne neue Welt mit Just in Time und Kostenoptimierung ! Lauter Blödstudierte, die nur eines gelernt haben: Kurzfristig Denken ! Aktionäre müssen befriedigt werden!


    Ein Kollege geht jetzt in Rente. Wie ich pro Jahr 70'km. Zu 80% Mercedes. Er kauft jetzt irgendeinen Dacia für 10 neu. Seine Aussage: Ich fliege in den Urlaub und mache Wochenendtrips mit dem Zug. Für die paar km mit Enkel abholen oder zum Fischen fahren tut er es. Ich habe 5 Jahre Garantie. In 8 Jahren schmeisse ich ihn weg und hol mir noch mal einen. Und dann brauch ich eh keinen mehr. Und für das Geld, daß ich mir spare, fliege ich öfters weg. Bub, aus dem Alter des Imagedenkens bin ich raus. Ich bin soviel gefahren, da brauch ich das ganze nicht mehr.
    Und wenn was kaputt ist, hau ich mit dem hammer dagegen. Ich möchte mich nicht mehr Ärgern, daß ich viel Geld ausgebe und dann trotzdem Scheisserei habe. Nur, damit ich die paar KM angenehmer fahre.


    Ich glaube, er hat einfach nur recht.


    Pidibaer