Zugelaufen: Opas Garagenwagen C220 Elegance

  • Grün mit beigem Leder :love: ... Genau so einer war bei uns 1993 bei Markteinführung ausgestellt. Ebenso war ein Solcher im ersten Hochglanzprospekt abgelichtet.

    Genau darum kommen auch noch die Gullideckel dran, dann sieht er so aus, wie in dem Prospekt.


    Du meinst das Bild hier, gelle? So soll er werden.

  • Diese 1000,-? sind gut angelegt. Da Du an den Kniestücken und eventuell unter der Schwellerleiste eh lacken musst, würde ich die Roststelle am Heckdeckel auch dem Lacker meines Vertrauens unterjubeln. Das kommt nur von der Griffleiste, die den Lack durchgescheuert hat. Alles nix wildes. Wenn es rechtzeitig in Angriff genommen wird, kein Problem. Jedoch würde ich sowas lieber im Sommer, bei trockenem Wetter angehen... :P

    Das mit dem Heckdeckel ist leider etwas schlimmer, als man es auf dem Bild erahnt. Links an der Leiste ist er schon durch, wenn auch nur ein kleines Loch. Aber sowas bekommt man ohne größeren Aufwand kaum wieder dauerhaft hin. Da schaue ich lieber erstmal nach gutem Ersatz. Wenn eh lackiert werden muss, dann lieber gesundes Blech. Flicken kann man immer noch, wenn es garnix Gutes zum fairen Preis gibt.


    Meine Benze aus den 90ern haben alle ihre schwerste Zeit hinter sich. Die leben sozusagen auf dem Ponyhof :P
    Sie stehen das ganze Jahr in der beheizten Halle und werden nicht im Winter bewegt. Nur bei warmem Wetter, auch, wenn´s dann mal regnet, das macht ja nix
    Daher kann ich Reparaturen nebenbei besser im Winter machen, wenn ich eh´Zeit dafür habe, weil ich ja nicht mit den Autos rumfahren kann :rolleyes: .
    Der W202 ist ja sowieso erstmal abgemeldet.
    Da ich eine Werkstatt mit Hebebühne in der Halle habe (siehe Bild mit dem leasingsilbernen V140), geht das alles recht komfortabel.


    Jes

    Bilder

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

    Einmal editiert, zuletzt von jc_benz ()

  • Achja,


    danke an alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum :love: !


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • [quote='mak_elzo','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=648399#post648399']Bei den 12 94 solltet ihr die VIN austauschen. Könnte tatsächlich aus dem selben Farbtopf stammen[/quote]


    Hier ist meine; waere interessant zu wissen wieviel Nummern wir auseinander liegen :rolleyes:


    LG Werner

  • Habe die Daten noch in der Firma. Schaue morgen nach der VIN.


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Ja klar. Habe ich sichergestellt.


    Bin auch Fan der DIN-Kennzeichen.


    Jes

  • Schicker Wagen, bin fast schon etwas neidisch. :love:
    Na dann gute Fahrt und viel Spaß in unserer verschworenen Gemeinde.