12V Kofferraum nachrüsten

  • Ich seh schon... von Daniel kann man so manches lernen... :thumbup:
    Danke für den Tip - das Problem geistert nämlich auch schon ein paar Wochen durch den Kopf... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    nix für Ungut von Daniel habe ich auch schon einiges gelernt, ein sehr sympatischer und netter Kontakt!!!


    aber...deine Beiträge sind für einen "Normalo" wie mich auch eine echte Bereicherung!!!


    Bin froh hier im Forum zu seien und von euch zu lernen!!!


    Vielen Dank an euch und den vielen anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe, ihr seid für einen


    Mercedes-DAU (DAU = Dümsten Anzunehmenden User) eine echte Hilfe und eine Bereicherung!!!


    Liebe Grüße aus Bochum


    Jürgen

  • liegt eigentlich das Dauerstromkabel für die AHK nicht drin im Kabelstrang?


    Apropos Dauerstrom Es wäre u.U. sinnvoll. das mit einer Unterspannungsüberwachung zu kombinieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja, eigentlich nicht. Man muss das Kabel nur im Sicherungskasten aus dem Zündungsplus-Steckplatz auspinnen und sich stattdessen einen freien Sicherungsplatz suchen, der Dauerstrom führt. Zum Beispiel von der Anhängerkupplung, wenn man keine hat.

    AHK ist dran. Original ab Werk. Habe inzwischen den hinteren Sicherungskasten neben dem Ersatzrad gefunden :D Liegt da vielleicht noch irgendwo DP an? Oder kann ich theoretisch auch zusätzlich an die AHK mit ran?


    Ansonsten: habe in beiden Seitenabdeckungen geschaut, aber keine Kabelvorbereitung gefunden. Bin auch froh, wenn ich kein Kabel vom Sicherungskasten legen muss. Spannungswächter mit DP wäre vielleicht ein Argument. Alternativ: kann ich ein Kabel vom Kabelbaum nehmen? Wie finde ich ein geeignetes?

  • Das Kabel für die Steckdose zweigt auf Höhe des Hinterrades ab und liegt dann meist unter der Seitenverkleidung im Kofferrraum... 8o
    Verschont mich mit Sprüchen, ich hab überall geguckt, wenn noch nicht mal die Seitenverkleidung draußen war... :cursing:
    Da findet sich sicher noch ein weiterer Steckplatz für. Dauerplus im Sicherungskasten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mess doch einfach an den freien Sicherungensplätzen da hinten, wo einerseits Dauerplus anliegt. Dann musst du nur noch den Ausgang finden und dort das Kabel einpinnen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mess doch einfach an den freien Sicherungensplätzen da hinten, wo einerseits Dauerplus anliegt. Dann musst du nur noch den Ausgang finden und dort das Kabel einpinnen.

    :thumbup: Nicht nachgedacht. Klar.

    Das Kabel für die Steckdose zweigt auf Höhe des Hinterrades ab und liegt dann meist unter der Seitenverkleidung im Kofferrraum... 8o
    Verschont mich mit Sprüchen, ich hab überall geguckt, wenn noch nicht mal die Seitenverkleidung draußen war... :cursing:
    Da findet sich sicher noch ein weiterer Steckplatz für. Dauerplus im Sicherungskasten.

    Hab doch nur geschrieben, dass ich im Seitenfach geschaut habe. :smoke: Guter Hinweis mit der Seitenverkleidung. Selbst wenn keines liegen sollte, schadet es für das legen eines neuen Kabels nicht :thumbup: