Batterie leer, wo kann man vorne im Motorraum das rote und schwarze Kabel anklemmen?

  • Ich hatte im Winterschlaf bei meinem SLK die Innenleuchte angelassen.Nach 14 Jahren in meinem Besitz mußte ich feststellen das kein Schloß sich mit Schlüssel öffnen lies.Hatte sie ja auch noch nie benutzt.Da steht die Battery wenigstends im Motorraum aber nach 3 min war die Kiste offen.Traurig wie schnell das geht.
    Jedenfalls hab ich gelernt und pflege alle Schlösser an allen Fahrzeugen halbjährlich.
    Einmal ist trottelig aber 2 mal sollte sowas nicht passieren..................

  • Falls der Wagen komplett verschlossen ist, kann man auch Strom über die hoffentlich verbaute AHK-Steckdose geben, und dann mittels FFB den Wagen öffnen...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Über die AHK-Steckdose habe ich meinen Käfer und mein Vater seinen W115 geladen. Das war ziemlich cool gewesen. Stecker ran und Ladung läuft, weil die Standheizung im 6Volt-Käfer, ich glaube mehr muss man nicht sagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    :beer: :beer:

    Zitat

    Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?


    Natürlich würde es funktionieren, nur frag ich mich wie du dann an die Luftpumpe kommst, welche wahrscheinlich dann im Kofferraum liegt?? ;)


    Normalerweise, wenn du die jährlich einmal schmierst und zur Sicherheit bei Benz noch zwei so Plastikstopfen für das Schloss besorgst, sollte das dann eigentlich problemlos funktionieren. Wird es zugeklebt öffnet du ja äh über die FB.


    Und sollte da auch nichts mehr gehen, bleibt dir noch der seitliche Blinker um ein Ladegerät anzuschließen. (Plus und Minus aufpassen)


    FRAGE: Gibt es bei dem Plusanschluss im Motorraum nicht auch Ausführung wo Plus und Minus vorhanden ist, den dann müsste man aufpassen das man sich richtig anschließt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Fpür Minus gibt es einen Bolzen, direkt an der Karosse, Plus ist abgedeckt

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    du meinst bestimmt diesen, den habe ich auch verbaut



    jedoch was kann der, da ja hier ein Plastiktrennsteg auch noch vorhanden ist??



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wenn du auf das obere Bild guckst, dann siehst du den Kontaktbolzen. Ansonsten geht jedes blanke Teil im Motorraum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist kein Masseanschluss für den sogenannten Fremdstartstützpunkt, wie es heutzutage üblich ist und so wie du es meintest.


    Das ist ein normaler Massebolzen für Kabelschuhe.

  • Ich wage mal zu behaupten, daß der 202 keinen Fremdstartanschluß im Motorraum hat. Dieses ominöse kleine Kästchen hab ich auch und die Kabel, die da dran gehen, sind ein Witz angesichts der Ströme, die da fließen. Beim Fremdstarten sollte immer die eigene (wenn auch leere...) Batterie als Puffer zwischengeschaltet sein, deshalb geht man normalerweise direkt an die Batteriepole, eben WEIL da mächtig Ampere fließen und es mächtige Spannungsschwankungen hat. Also, sofern da keine eindeutig gekennzeichneten Punkte im Motorraum zu finden sind und die Bedienungsanleitung explizit auf diese hinweist, würde ich das lassen...


    Z.B. haben die Audis, die die Batterie unter der Rücksitzbank sitzen haben, solche klar gekennzeichneten Fremdstartpole im Motorraum. Und die haben dieselben Dimensionen der Batteriepole und Fingerdicke Kabel.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"