Batterie leer, wo kann man vorne im Motorraum das rote und schwarze Kabel anklemmen?

  • Jaaaaa, der Segen der Fernbedienung und -entriegelung wird ganz schnell zum Fluch, wenn der Strom abhanden gekommen ist und die Schlösser aufgrund von "jahrzehnterlanger" Untätigkeit den Dienst quittiert haben :D


    Hab ich auch durch, war so ziemlich sofort, nachdem ich meinen C200 gekauft hatte: Batterie platt, alle Schlösser festgegammelt. Da ging nix. Mußte ihn regelrecht aufbrechen. Zum Glück war der Fahrgastraum offen und ich konnte irgendwie in den Kofferraum gelangen, nachdem ich vom Innenraum her das Schloß abgeschraubt hatte. Das ging aber nur, weil zu dem Zeitpunkt die Ladekantenabdeckung nicht eingebaut war... was hab ich geschwitzt...


    Mein Rat lautet daher: Schaut, daß eure Schlösser funktionieren, damit ihr im Falle des Falles ins Auto kommt! Und verlaßt euch nicht auf die Elektronik, auch wenn die jahrelang klaglos funktioniert...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wenn ich das hier alles lese reift in mir ein Plan heran.


    Ich werde mir mal eine der Druckleitungen der ZV abzweigen und irgendwo unterm Auto verstecken. Dann kann man zur Not immer noch mit ´ner Luftpumpe das Auto öffnen. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

  • Glatze:


    Eben! So ist es! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi,


    Zangenamperemeter:
    Also hier sollte man Unterscheiden was man in der Hand hat.


    Ein normales Zangenamperemeter ist komplett ungeeignet um kleine Ströme (mA-Bereich) genau zu messen, da es dafür gar nicht ausgelegt ist. Und so wie jof schon schrieb, hätte auch ich defekte Autos für in Ordnung erklärt, nach Messung mit einem normalem Zangenamperemeter.


    Verwende ich jedoch eine Leckstromzange schaut das Ganze schon anders aus da diese Geräte auch für kleine Ströme ausgelegt sind und die meistens gegen magnetische Störfelder geschützt sind. Jedoch hat das natürlich seinen Preis.


    Deshalb messe ich auch mit einem stinknormalem Multimeter um 30Euro und hab genauere Messungen als mit dem Zangenamperemeter.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche Zange Heiko verwendet??


    Zitat

    Ich werde mir mal eine der Druckleitungen der ZV abzweigen und irgendwo unterm Auto verstecken.


    Könnte man dann auch gleich als Alko-Tester verwenden
    Fliegen beim reinblasen die vier Türstöpseln raus, dann war es eindeutig zu viel :D


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Klar ist ja nun, wo man das Ladegerät vorne anschließt.


    Sobald das Auto wieder aufgeht sollte der TE sein Kofferraumschloß instandsetzen.


    Und wenn der offen ist, dann stelle das Ladegerät in den Kofferraum und gehe direkt an die Batterie zur Ladung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Könnte man dann auch gleich als Alko-Tester verwenden
    Fliegen beim reinblasen die vier Türstöpseln raus, dann war es eindeutig zu viel


    :beer: :beer:


    Aber jetzt mal im Ernst. Funktionieren würde das doch. Meine Schlösser funktionieren. Aber braucht ja nur mal so ein Spaßvogel hergehen und die Schlösser mit Sekundenkleber vollmachen. Soll ja alles schon vorgekommen sein.
    Oder weiß der Teufel warum sich z.B. das Kofferraumschloß nicht öffnen lässt. Und bevor ich durch die Hutablage (Verbandkastenmulde) irgendwie an die Druckschläuche komme............


    Ist ja nur mal so ein Gedanke der mir da kam.

  • Seien wir doch ehrlich, wie oft prüft man ob die Öffnung mit dem Schlüssel noch geht? jetzt fasst sich jeder an die eigene Nase.


    anton: Funktioniert nur beim 202. Später wurde eine billigere eletrische ZV eingebaut. Da ist nix mehr mit Druckschlauch

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich weiß das meine funktionieren. Ich öle die regelmäßig und betätige sie dann auch. Weil ich mir der Problematik bewusst bin.
    @ wolfi71: Ich sprach ja auch von meinem Auto.

  • Seien wir doch ehrlich, wie oft prüft man ob die Öffnung mit dem Schlüssel noch geht? jetzt fasst sich jeder an die eigene Nase.


    Ich mehrmals im Jahr! Inkl. Abschmieren! Warum die Schlösser bei Meinem fest waren, da fragen wir mal den Vorbesitzer... :smoke:
    Und ich hatte es zugegebenermaßen versäumt, die Dinger innerhalb der ersten 14 Tagen gangbar zu machen - das waren schon 14 Tage zuviel... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"