200 Kompressor kurz vorm Motorschaden

  • Moin liebe Benz Gemeinde...


    INFO : also die Firma wo ich den Motor gekauft habe, hat sich bei meiner KFZ-Werkstatt gemeldet... und haben den Sachverhalt besprochen sagt der Meister, nun warte ich das die Firma mich anruft, wie Sie weiter verfahren wollen...Bin gespannt

  • Heiko Cool : naja...das ist nun das blöde wegen Mobil...sage nur Bus und Bahn 8| aber das ist mir Momentan sowas von egal, hauptsache ich bleibe nicht so auf meine kosten sitzen...schauen wir mal... gebe weiter INFOS wenn ich mehr weisse :thumbup:

  • Moin liebe Benz Gemeinde.......


    INFO : Die Firma wo ich den gebrauchten Motor gekauft habe, hat mich angerufen. Sie sagen, Sie werden die kosten übernehmen für die Reparatur ( Zylinderkopfdichtung ) des Motor....glück gehabt :whistling:


    gruss stony

  • Du ziehst das Glück ja magisch an.


    Wenigstens übernimmt die Firma die Kosten. Ob der wirklich so wenig km hat, wie angegeben, sei jetzt mal dahingestellt.

  • Ich kann ein Argument dafür anführen, warum die Gebrauchtmotoren so wenig Kilometer haben und die Kisten meist nicht.


    Gutmeinend:
    Es werden nur Motoren angeboten, die aus Schlachtaustos stammen, die recht wenig Kilometer haben. Motoren mit über 100k gelten als unverkäuflich und werden deswegen gleich nach Afrika verschoben.


    schlechtmeinend: Da der Kilometerstand nur schwer beweisbar ist am nackten Motor, wird halt durch Ziehen am Zeigefinger ein Kilometerstand ermittelt.


    STONY: Sei froh, dass die das zahlen. Obwohl die Anbieter meist eine gewisse Gewährleistung übernehmen, wenn das in einer Werkstatt eingebaut wird. Ich hatte das auch mal. Motor allein 500,-DM, incl Einbau 990,- DM und mit 3 Monate 5.000km Garantie.


    Thema entlüften: Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ein Motor, der länger rumlag zu 100% sich selbst entlüftet. Ich würde da lieber mal die Menge des Kühlm,ittels beim Einfüllen messen und dann suchen, wenn erheblich zu wenig reingeht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Was macht der geschändete Mann mit der Kette? Wenn der Kopf runter ist würde ich die ja auch mit machen und schon bist du wieder in der ausgangposition wo du deinen auch hättest überarbeiten können.
    Jeder Motorinstandsetzer hätte dir das Ding schon wie geleckt wieder ins Auto gepflanst ohne Stress, Ärger und so weiter.
    Jetzt lässt du die Kopfdichtung machen, aber was ist mit den Ventilen, der Kette und die restlichen Dichtungen.


    Naja immerhin bleibst auf den 200 für die Kopfdichtung nicht sitzen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Moin....


    Aktuller Stand : Benz ist Dienstag fertig ... gemacht wurde : Zylinderkopf geplannt neue ventielschäffte un ventiele und neue Zylinderkopfdichtung und neue Zylinderkopfschrauben.


    Rechnung bezahlt der Verkäufer :thumbup: ( 700 euro ) = sonderpreis


    gruss stony