200 Kompressor kurz vorm Motorschaden

  • Moin,


    da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Und zwar ist nun meine Eierfeile dran :cursing: :cursing: . seit gestern KÜhlwasserverlust und die Steuerkette ist extrem am rasseln.


    1. Külwasserverlust = Zylinderkopf durch :cursing: mal wieder :cursing:
    2. steuerkette am rasseln und das sehr laut


    so wat nun??? neuer zylindkopf machen lassen und steuerkette gleich mitmachen oder neuen gebrauchten Austauschmotor nehmen?? wäre glaub ich genau so teuer als würde ich zylinderkopf u steuerkette machen lassen.


    so nun hab ich ein Problem suche einen der hier bei mir in der Nähe ( Hamburg ) kostengünstig Motorwechsel machen kann und keine 1000 euronen nimmt....


    Tipp???


    Gruss
    STONY

  • Moin...


    so hab nun ein 200 Kompressor Motor gefunden.


    Nun zur frage ob der passt ...der gebrauchte Motor hat die Kenziffer 11195532262663 ist 6gang schaltung ausgelegt...
    meine nr WDB2030451F027640 und 0710 - 473...passt das??? mal ganz blöd gefragt...


    Danke

  • Mal blöd zurückfrag...:
    Wieso reparierst Du nicht Deinen Motor, dann weißt Du, dass diese Problembaustelle des 271ers behoben ist. Dein Ersatzmotor kann ja derzeit i. O. sein und trotzdem in nem halben Jahr das gleiche Problem haben.


    Einen Schaltermotor an die Automatik zu flanschen, ist jetzt nicht das Problem. Nur etwas mehr Arbeit.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • also das ist alles teurer als so ein gebauchten motor zu kaufen und einzubauen...all in = ca 1100 euro.. wenn ich zylinderkopf und steuerkette machen lasse all in = ca 1350 euro laut aussage KFZ meister :cursing: und meiner hat schon 240.000km runter und der neue 124.000km mit scheckheft und nachweisbar... angeblich

  • hab da mal ne frage : hab bei Mercedes angerufen und die haben meine Motornummer gesagt ...111 955 32 029 330... so hab ja nun ein Motor an der Hand mit der nr. 111955 32 262 663...passt der?? auch vom Steuergerät her???oder muss ich auch noch ein neues Steuergerät haben oder kann ich das alte Steuergerät verwenden??

  • Wenn du den Wechsel wirklich durchziehen willst, dann lass bitte den Motor bei MB in die Datenkarte eintragen.


    Grade letzte Woche hatten wir das Phänomen, dass dem Kunden mit seinem T1 ein Kostenvoranschlag gemacht wurde auf Basis der Fahrgestellnummer. Laut der ist dort ein M102 verbaut. Daraufhin auch alle Teile (Ölfilter, Öl usw.) rausgeschrieben, um vor dem Motorraum zu merken, dass der Vogel sich einen OM602 reingepflanzt hat.
    Das warf alles über den Haufen (KV mit Ölfilter, Öl usw.)


    Und die Motornummer saß genau da, wo man niemals hinsehen kann, weder mit Spiegel, noch mit Kamera.

  • Bei einem solchen Problem, wäre mein Gang nicht zu einer x-beliebigen Werkstatt, sondern direkt ein Motoreninstandsetzer. Das ist genau sein Fachgebiet und der kennt garantiert im Falle des Falles auch alternative Bezugquellen für Motorenteile.
    Ich hab schon zu aus dem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass in herkömmlichen Werkstätten zur Motorinstandsetzung nur rudimentäre, oder allenfalls angelesene Kenntnisse vorhanden sind und die Motoreninstandsetzter meist das günstigere und auch im nachhinein die bessere Angebot ablieferten, weil Reklamationen bei denen aus blieben. Umgekehrt leider viel zu häufig nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97