Mein Auto - meine Regeln

  • Ich seh das Ganze etwas lockerer.


    Bei mir wird im Auto gegessen, aber im Gegenzug auch gereingt.


    Zum Beispiel meine Partnerin, sie hilft mir danach auch das Auto auszusaugen (bzw. ich ließ sie saugen :D - Moment, das klingt jetzt doch recht mehrdeutig).


    Auf der Autobahn kann sie es aber wiederum nicht leiden, wenn es über 180km/h rausgeht. Deswegen lass ich es nur ohne sie fetzen (hätte nicht erwartet, dass CLK wirklich 250 läuft).


    Bei uns ist das ein Geben und Nehmen.


    Wo ich aber etwas empfindlicher bin ist meine C-Klasse. Da darf zwar gegessen werden, aber dreckige Schuhe (Matsch oder sowas) oder Tierhaare kommen mir nicht ins Auto.


    Aber im Allgemeinen ist es doch eher so, dass man sich dem Fahrer anpassen muss, da das eine Respektsache gegenüber ihm ist.
    Gehe ja auch nicht zur Bank und pöble den Bankberater an, der mir einen Kredit geben würde.

  • Bei uns sind die Autos in erster Linie Autos und werden so genutzt. Mit Kind sowieso. Im Gegenzug wird auch gereinigt. Ich bin da aber nicht so penibel egal welche Jahreszeit. Essen und Trinken geht immer, aber Nichtraucherzone.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Im Auto bin ich auch penibel was Sauberkeit angeht.
    Bin selbst Raucher aber im Auto rauche ich nicht .
    Bis zum Ziel die Sucht unterdücken :whistling:
    Wenn es eine sehr lange Fahrt ist, wird halt kurz angehalten zum Rauchen.
    Essen wird auch nicht geduldet, Wasser darf man aber trinken :D

  • Vor 2 Wochen hat sich einer meiner Vorgesetzten an den Kotflügel gelehnt.Als ich dazu kam hat er sich übel was anhören müssen.
    Verwies mich dann darauf wer er sei.Weiß ich,sonst hättste gleich nen Tritt in den Arsch bekommen war meine Antwort.
    Ist leider meine Art ohne nachzudenken zu reagieren.Bin ein kleines HB-Mänchen
    Aber ich hasse sowas zutiefst,bin heut noch sauer wenns mir wieder in den Sinn kommt.
    Und die Fingernagelspuren meiner Frau an meinen schwarzen Autos um die Türgriffe rum.
    Kann nich mal meckern weil wenn ich was in 30 Jahren Ehe gelernt habe dann ........manchmal besser das Maul halten.

  • Also ich sehe das etwas anders ?(


    Meine Mitfahrer duerfen alles, nur nicht trinken, essen, rauchen, pupsen, quatschen....... :whistling:


    Schatzilein hingegen darf machen was sie will, aber nur auf ihrer Seite (weil sie die auch wieder sauber machen muss ;)


    Wenn ich die Gelegenheit habe, dann mache ich mal paar Photos von den Autos meiner Kollegen; da sieht es aus wie auf einer Muellhalde - unvorstellbar, aber die sehen das locker.


    LG Werner

  • @ doc
    redest du jetzt vom Benz oder von deinem Kia ??


    Ich finde das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und darf auch mal dreckig werden. Schliesslich wird das Automobil dann auch wieder gereinigt und auf hochglanz poliert.


    Gruß Adama

  • Man sollte da aber unterscheiden. Staub und Dreck, von mir aus noch Brösel, lassen sich leicht entfernen. Gepampe von Ketschup, oder Cola auf dem Sitz oder im Teppich ist einfach nur ecklig. Das wieder zu entfernen kann ausarten.
    Bevor jemand bei mir mit nem Döner einsteigt, nehme ich lieber 10 Mitfahrer mit dreckverschmierten Gummistiefeln mit.
    Wer auf dem Land wohnt, weiß, daß spätestens nach drei Tagen, man wieder irgendwelche Dreckbrocken ins Auto getragen hat, weshalb bei mir ganzjährig Fußraumschalen drin sind, genauso wie eine hohe Wanne im Kofferraum, auch wenn ich nicht mal im Traum dran denken würde, Gartenabfälle oder dergleichen im Auto zu transportieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bevor jemand bei mir mit nem Döner einsteigt, nehme ich lieber 10 Mitfahrer mit dreckverschmierten Gummistiefeln mit


    xD


    Döner habe ich auch schon in meinem Auto verspeist. Allerdings habe ich explizit aufgepasst, dass da nichts daneben geht. Das dürfen die anderen natürlich nicht bei mir. Genauso rauchen ist absolut untersagt.


    Ich denke aber, dass sich das Sauberkeitsverhalten etwas verändert, sobald man eigene Kinder mit dabei hat.

  • In meiner Alltagshure findet das pralle Leben statt. Allerdings sauge ich den ab und zu auch aus (immer wenn er mal bei MrWash wieder die 6€ Wäsche gekriegt hat). Was ich hasse sind Flecken auf dem Sitz, wobei meine schwarzen Sitze da recht hart im nehmen sind. Dreckig sind die zwar auch, aber man sieht es nicht so.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P